Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Dateien auf dem Desktop

Hallo,

heute, als ich von der Arbeit nach Hause kam habe ich bemerkt, dass mein Computer an war. Und auf dem Desktop waren plötzlich irgendwelche Dateien.
Könnt ihr mir bitte sagen, was das ist und wofür?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Hier der Link zum Bild

Hier klicken

oder wenn ihr es sehen könnt:



Mit freundlichen Grüßen

Eray



Antworten zu Komische Dateien auf dem Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was eingefangen oder Spidermann tatsächlich installiert? Ein Link zum Lesen, aber nicht unbedacht ein dort beworbenes Programm einsetzen nur erstmal vergleichen   

 https://www.google.de/search?q=feb2006_xact_x64&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=g6QqVO3xK6eK8QfBpIDIAw#q=feb2006_xact_x64&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&lr=lang_de

Ein Bild des Dateimanager (Windows-Explorer) in der Ansicht "Details" - und darin den Ordner "Desktop" geöffnet - wäre für den Fremden leichter zu überblicken:
ob in der Dateinamensfolge der erstellten Archive (WinRAR-Dateien?) ein System zu erkennen ist.

Was in den Archiven jeweils enthalten ist, das kannst du einsehen (Windows läßt das normalerweise bereits über den Windows-Explorer zu - ohne daß ein Archiv entpackt wird).

Anschließend kontrollierst du ob die in Archive verpackten Daten noch an gewohnter Stelle in den Verzeichnissen existieren.
Wenn die Daten noch an gewohnter Stelle zu finden sind, dann kann das jeweilige Archiv auch gelöscht werden.

Du solltest aber herausfinden wodurch dein System die Archivierung verschiedeener Ordner eingeleitet hat.

Die Namen der 19 Archivdateien (in geordneter Folge - wie im Bild zu erkennen):
Feb2005_d3dx9_24_x86

Jun2005_d3dx9_26_x86
Jun2005_d3dx9_26_x64

Feb2006_XACT_x64
Feb2006_XACT_x86
Feb2006_d3dx9_29_x64
Feb2006_d3dx9_29_x86

JUN2006_XACT_x64
JUN2006_XACT_x86

FEB2007_XACT_x64
FEB2007_XACT_x86

JUN2007_XACT_x64
JUN2007_XACT_x86
JUN2007_d3dx9_34_x86

Feb2010_XACT_x64
Feb2010_XACT_x86
Feb2010_X3DAudio...
Feb2010_X3DAudio...
Feb2010_XAudio_x64

Vielleicht kannst du danach selbst mehr ableiten was in deinem System zur Ablage der Archive auf dem Desktop führte.


« Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .weiße streifen im browser bei spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...