Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt beim Runterfahren

Hallo :)
Ich hab ein Problem mit meinem PC (Terra, Windows 8)
Leztens hab ich irgendein "ganz dringendes" Update durchgeführt, danch gingen viel Funktionen nicht mehr.
Jetzt wollte ich ihn runterfahren, aber leider ist er genau da hängen geblieben: Er fährt jetzt seit fast einer Woche runter und es tut sich gar nichts, was soll ich tun ? :/



Antworten zu PC hängt beim Runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er fährt jetzt seit fast einer Woche runter und es tut sich gar nichts, was soll ich tun ? :/
wie soll man das verstehen, er fährt runter und Du kannst ihn nicht mehr einschalten oder Du klickst auf runterfahren und es tut sich gar nichts ?

Wenn Letzteres, dann befolge mal Antwort 1:

http://www.informationsarchiv.net/topics/36684/
« Letzte Änderung: 17.10.14, 18:16:28 von A K »

Naja auf meinem Bildschirm wird eben seit fast einer Woche angezeigt "wird heruntergefahren", Er ist wirklich beim Herunterfahren hängen geblieben und seit dem ist nichts passiert !
Ich habe schon den Akku komplett leer werden lassen und ihn mehrmals geschlossen und wieder geöffnet, aber jedes Mal wenn ich ihn aufmache steht da nur "wird heruntergefahren" ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du den Link aus Antwort 1 mal angeklickt und die Antwort 1 durchgeführt ?

Hier mal reinkopiert:

 Wenn du XP hast, kannst du mit der Eingabeaufforderung runterfahren:
Start -> Ausführen -> cmd reinschreiben -> ok -> in die Eingabeaufforderung reinschreiben
shutdown -s -m \\(die IP deines Rechners)
Beispiel IP: 192.168.6.128 Die Leerzeichen bitte beachten

Deine IP findest du in:
Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> LAN Verbindung -> Netzwerkunterstützung -> IP-Adresse.

Danach kommt eine Meldung:
"System herunterfahren" der Rechner wird in 30 Sekunden heruntergefahren.

Es gibt aber auch eine Software dafür.
RemoteShutdown:
http://www.matcode.com/remoteshutdown.htm

Den Link unter:
"Download Remote Shutdown GUI application (freeware)"
auswählen.

Oder den Tipp von Exodus208:
Start > Ausführen dort gibst du "regedit" ein und tippst auf enter. Es müsste sich nun der Regestrierungseditor öffnen.

Jetzt gehe auf: Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\

Dort müsste der Eintrag "PowerdownAfterShutdown" drin stehen. Überprüfe das der Wert auf "0" steht. Ist das nicht so, dann klicke die Datei doppelt an und setze den Wert auf "0" nach einem Druck auf Enter ist der Eintrag geändert und das System müsste wieder ganz normal runterfahren.

ODER:
Schalter auf AUS festhalten bis er abschaltet , dann ...

Start in den abges. Modus versuchen ?
Ggf dort die Systemwiederherstellung nutzen ...

« Letzte Änderung: 18.10.14, 16:31:48 von Ava-Tar »

Das wäre sicher alles hilfreich...
Das Problem ist ja nur das ich NICHTS an meinem Computer machen kann, ich kann weder irgendwas eingeben und auch keine Knöpfe drücken der Bildschirm zeigt einfach nur an "wird heruntergefahren" ...
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
der Bildschirm zeigt einfach nur an "wird heruntergefahren" ...

und wenn das angezeigt wird, dann vorherige Antwort durchführen d.h. den Einschaltknopf so lange festhalten, bis der PC ausgeht. Das geht auch nicht ?

Wenn ja, dann vorherigen Vorschlag weiter bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

kommst du auch nicht ins BIOS um gegebenenfalls die Bootoption auf CD/DVD zu stellen um eine Reparatur vorzunehmen?

MfG


« Windows 64 bit auf externer festplatte installierenComputer "lagt" trotz guter Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!