Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos auf gebrannter CD-R verschwunden?

Hallo zusammen,

meine Schwester hatte bei einem Fotographen mit meiner Nichte Fotos gemacht. Dieser hat ihr dann eine CD mit all den Fotos gebrannt. Die Fotos waren beim ersten mal öffnen noch auf der CD. Jetzt, wo sie Einige entwickeln wollte, ist nichts mehr auf der CD. Wenn ich die CD öffne, dann sieht man nur eine Desktop Datei (Temporäre?). Habe ein Foto mit angehangen. Das zweite Fenster zeigt den Inhalt der Datei.

Kann man eine Roling, so manipulieren, dass sie nur begrentzt geöffnet werden kann?

MfG Andreas



Antworten zu Fotos auf gebrannter CD-R verschwunden?:

Eine Fragestellung weshalb die Daten der CD nicht mehr auslesbar sind an den Fotografen gerichtet, der die Bilder auf CD brannte, brächte u.U. mehr Erkenntnis.

Vor wieviel Jahren wurde die CD denn gebrannt?

Hallo,

die CD wurde dieses Jahr gebrannt. Mit dem Fotographen ist so eine Sache. Der hat eine komische Verkaufsstrategie. Er entwickelte willkührlich (ohne Absprache) Fotos und wollte für jedes weitere Bild Geld nehmen. Somit hatte meine Schwester mit ihm verhandelt bis er dann für einen vernümpftigen Preis die Fotos auf eine CD gebrannt hatte. Er wollte die Fotos eigentlich nicht brennen.

MfG Andreas

Deine Erklärung zum "Verkaufsverhalten des Fotografen" - gut und schön - daraus kann ein Fremder aber gar nichts ableiten.

zur technischen Seite mit "optischen Datenträgern" lies bitte:
So lange halten Daten auf DVDs, Flash und HDDs - gut geschützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Prüfe zur Sicherheit die DVD noch an einen anderen PC.

@spitzweg:
Kann es sein, dass

Zitat
So lange halten Daten auf DVDs, Flash und HDDs - gut geschützt?
auf
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/sicherung-auf-cds-und-dvds-214098.html zeigen sollte?


Ich würde nicht von "komische Verkaufsstrategie. [..] für jedes weitere Bild Geld" sprechen, denn zumindest die Nichte war ja dabei, während "über die bestellte Anzahl hinaus" Bilder aufgenommen wurden und ohne ihr Einverständnis (oder das der Schwester) hätten die Fotos nicht entstehen können.

Es gibt viele Fotostudios mit ähnlicher Taktik, bei denen man aus ca. einem halben oder ganzen Dutzend gemachten Fotos auch nur eines auswählen darf, was innerhalb eines kurzen Zeitraums für die Entscheidung oft nicht leicht fällt. Will man zwei verschiedene Fotos, muss man auch doppelt bezahlen.


Zitat
Kann man eine Roling, so manipulieren, dass sie nur begrentzt geöffnet werden kann?

Ja, für Leute, die in einem Labor sowieso mit Chemikalien zur (Papier-)Fotobearbeitung umgehen, sollte eine Präparation auf chemischem Weg nicht so schwer sein.

kann es nicht sein ...
Dass der seltsame Herr nur die RAW daten gebrannt hat ?

Dass eine Serie geschossen wird , ist normal .
Ich bestehe nach Auswahl des Fotos immer auf sofortige Löschung der übrigen Bilder .

Wenn's peinlich wäre, die Bilder nochmals anzuschauen
Na klar - löschen  ;D

kann es nicht sein ...
Dass der seltsame Herr nur die RAW daten gebrannt hat ?
Ich dachte die Fotografen sind gar nicht auf den Kopf gefallen!
RAW-Format = Rohdatenformat - da sollten die einzelnen Bilddateien im Explorer trotzdem erkannt werden.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, die CD wurde dieses Jahr gebrannt.
Hast Du seit dort Betriebsystem oder PC gewechselt?
Probier, wie schon in Antwort 4 von Dr.Nope vorgeschlagen, an einem anderen PC. Manche Laufwerke lesen nicht alle Formate.
Wenn etwas manipuliert währe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann noch die Desktop.ini zu lesen ist.

« Windows 8.1 Firefox Monitor HP L194oT Städig erscheint Main MenuWindows 8.1 hängt sporadisch (Kein Ton, Maus bewegt sich, Fenster schließen nicht möglich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...