Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nutzung zweier Bildschirme - Icons nur auf einem Bildschirm

Hallo zusammen,

ich lasse mir den Desktop auf zwei Bildschirmen anzeigen. Auf dem großen arbeite ich und auf dem kleinen habe ich Programme offen, die ich gerade nicht brauche oder von denen ich abschreibe. In der alten Version konnte ich es so einstellen, dass der große, externe Bildschirm mein Hauptbildschirm ist, dort also die Icons vom Desktop sind und die Programme automatisch starten. Im neuen System (Windows10)habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Derzeit sehe ich die Desktop-Icons nur auf dem Toughpad und die Programme starten standardmäßig dort.
Wie kann ich vorgehen, um auf dem großen Bildschirm die Icons angezeigt zu bekommen? Viele Grüße und danke



Antworten zu Nutzung zweier Bildschirme - Icons nur auf einem Bildschirm:

sorry; es muss (Windows8) heißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kannst du in der NVIDIA (wenn du eine haben solltest)Systemeinstellungen einstellen können. Auf den Monitor rechte Maustaste klicken.

MfG

"keiner ist vollkommen"


« Probleme mit allen Windows Versionen ab 8 - Freezescmd.exe, Fehler in der Anzeige, wie beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...