Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowa-Explorer stürzt nach dem Beenden immer ab

Hi, ich habe gestern den PC meiner Tochter neu aufgesetzt.
Windows Home Premium 32 bit (4 GB Arbeitsspeicher), 2 Partitionen, 1. für BS und 2. für Daten. Nach der Installation von mehreren Programmen erscheint nach dem Schließen des Explores (Computer) immer die Fehlermeldung, dass dieser nicht mehr funktioniert und stürzt ab. Kurze Zeit leerer Desktop (nur Hindergrundfarbe) und dann alles wieder da. Egal ob ich eine Explorerverknüpfung (aus Windows) nach dem starten oder den Explorer Schließe schließe kommt die Meldung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. Habe ich mehrere Explorerfenster geöffnet und schließe diese nacheinander passiert erst einmal nichts. Wenn ich aber den Explorer erneut öffne erscheinen viele Meldungen (15 - 20 Stück nacheinander): Unbekannter Fehler. Erst wenn ich mit dem Taskmanager mich ab und wieder anmelde sehe ich wieder den Desktop. Ich habe schon das Tool ShellExView installiert und alle Anwendungen darin abgeschaltet. Jedoch bracht dies kein Erfolg. Hat jemand einen guten Tipp, bevor ich alles noch einmal platt mache? Danke für eure Hilfe im Voraus
 [???][???][???]   Link: ShellExView



Antworten zu Windowa-Explorer stürzt nach dem Beenden immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ich habe soeben bemerkt, dass dieser Fehler beim Schließen von einem Programm ebenfalls auftritt
Gruß Freibier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich gehe davon aus, dass Du oben Windows  7 Home Premium 32-bit gemeint hast.

Dann gehe mal diese Schritte durch:

http://www.pcwelt.de/tipps/Explorer-Abstuerze-beheben-1913590.html

Danke A K dein Tipp hat mir geholfen. Ich habe alles wie beschrieben ausgeführt. Im Kartenreiter "Explorer" wurde ich nicht fündig, jedoch im Kartenreiter "Everything". Als ich hier unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Opjects den Haker vor
...\appdata\locallow\ie-bho\bho.dll
entfernt habe, war der Fehler vorbei.
Nun die nächste Frage: Muss ich die Datei bho.dll reparieren oder ersetzen? Ich arbeite nicht mit dem IE!

Gruß Freibier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Fehler nun behoben ist, dann erstmal Nichts unternehmen.
Danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi A K, danke auch für deine Rückmeldung. Ich hatte gestern abend vergessen mich hier einzulocken und konnte nicht unter meinem Namen antworten. Ich finde eine Rückmeldung ist Ehrensache, zumal mich ja richtig geholfen wurde!
Frage: Besteht denn die Gefahr, dass bei einem Update des IE der Fehler wieder auftritt? Ich habe den Verdacht, dass er hierdurch entstanden ist.
Nochmals Danke, freibier  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst Du beim nächsten Update sehen.
Wenn ja, kann man immer noch das Update rückgängig machen.


« ich kann meinen ìnternet browser nicht startenXP startet nicht mehr !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...