Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine internet/ Netzwerkproblem windows XP

Hallo alle zusammen. ich quäle mich seit einiger Zeit mit meiner Internetverbindung bei meinem Windows XP. Zum anfang kam die Fehlermeldung keine Konnektivität.Ich habe alle foren durchforstet und alle dort gemachten empfehlungen durchgespielt . ohne erfolg.
Ich habe auf einer anderen Partition meines rechners linux mint. da funktioniert das internet einwandfrei. Ich habe dort die ip Adresse ausgelesen und bei windows xp per hand eingegeben . aber auch das funktioniert nicht . jedoch sagt da der netzwerkmonitor(die beiden blinkenden monitore) das die verbindung hergestellt ist.wenn ich das öffne mit doppelklick. dann sagt die seite das es 156 empfangen hat aber bei senden immer 0 ist.                               aber wie gesagt keine internetverbindung. dann habe ich versucht im browser mit speedport.ip eine verbindung mit dem ruter herzustellen. ohne erfolg. bei linux mint im selben rechner funktioniert das einwandfrei.Habe auch die firewall deinstalliert. bringt auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen , wie ich das problem lösen kann .ich bin leider kein computerspezialist. vielleicht weiß ja jemand wo der fehler liegen könnte .
viele grüße an alle


« Rechner fährt nach Auflösungsänderung nicht mehr hochPC Bootet nicht mehr richtig - Weiß nicht weiter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...