Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man WINDOWS 7 auf WINDOWS 8.1 installieren.

Hallo, habe mir einen neuen Computer gekauft mit dem Betriebssystem Windows 8.1.
Damit komme ich nicht so richtig klar.
Meine Frage nun, wie kann man Windows 7 auf Windows 8.1 installieren.
Habe Windows 7 in Originalversion.


Bitte dringend um einen rat.
Danke schon im Voraus.

Marianne



Antworten zu Wie kann man WINDOWS 7 auf WINDOWS 8.1 installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das geht schon, Win 7 auf einem Win 8 Rechner zu installieren, wird aber i.d.R. mit vielen Mühen verbunden sein.
Wenn Deine Abneigung gegen Win 8.1 nur aus der Kacheoberfläche rsultiert, dann kannst Du auch direkt auf den Dektop booten, der gleich aussieht wie der von Win 7.
Wie das geht, kannst Du hier nachlesen. Dazu benötigst Du kein separates Programm und keinen Programmierer, alles sehr einfach.
Hast Du andere Gründe gegen Win 8.1, dann solltest Du uns auf jeden Fall die Hardwareaustattung Deines Rechners senden. Diese kannst Du z.B. mit dem Programm SIW auslesen.
Möglich ist es, aber nicht immer gibt es für aktuelle Hardware die "alten" Windows 7 Treiber. Und ohne diese, kann ein Umstieg schon fast aussichtslos sein.
Gruß, zaunk

Hallo!

Falls du die Optionen für eine WIN 7 Installation auf einem neuen Rechner wissen möchtest, habe ich sie in diesem Beitrag kurz umrissen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-419880-0.html
Ggf. gezielt nachfragen!

Gruß

« Letzte Änderung: 18.11.14, 14:15:05 von Klaus P »

« Spiegelverkehrt darstellenSeiten lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...