Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

missing operating system..was kann ich tun,keine cd vorhanden

Hi..ich habe gerade meinen Laptop hochgefahren und da kam nur ein schw Hintergrund mit oben links stehend  missing operating system...was kann ich tun?Keine CD oder DVD vorhanden.



Antworten zu missing operating system..was kann ich tun,keine cd vorhanden:

Du solltest bekanntmachen um welche Hardware es geht (Hersteller uind genaue Bezeichnung des Notebook-Modells) und welches Betriebssystem installiert ist - das jetzt nicht mehr bootfähig ist.

Ein Handbuch zu dem NB-Modell besitzt du?
Im Bedarfsfall läßt sich das beim Hersteller downloaden.
In den Handbüchern ist zu finden wie ein "pronblembeladenes Betriebssystem" wieder hergestellt werden kann (in unterschiedlichen Varianten bis hin zur Wiederherstellung des Werksauslieferungszustandes).

Alle mir bekannten NB-Modelle sind vom Hersteller mit einer versteckten Partition ausgestattet, wo die Betriebssystem-Software in der vorinatallierten Variante als aktiviertes System untergebracht ist.

Zu Windows-7 gibt es Server im Netz, wo völlig legal ein ISO-Image geladen werden kann, um eine eigene Installations-DVD (oder Installations-Stick) zu erzeugen.


« NTLDR is Missingfriert bei windows wird gestartet ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...