Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht :( Systemstartreperatur

Hallo zusammen :)

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Und zwar kann ich mich nicht mehr in mein Windows-Benutzerkonto anmelden. Es werden nichtmal die Benutzerkonten angezeigt.

Wenn ich den Power-Button drücke, erscheint kurz das acer-Symbol, dann dauert es ein wenig, bis sich ein Menü öffnet, in dem ich auswählen kann: Windows mit Starthilfe starten oder Windows normal starten.

Wenn ich mit Starthilfe auswähle, lädt Windows einige Dateien, dann öffnet sich ein grauer Bildschirm(mit Windows 7 Home Premium Textur in weiß.) und der Cursor ( vergrößert) angezeigt. Nun dauert es ca. 15 Minuten oder länger, bis ein Fenster mit Systemstartreperatur erscheint: "Starthilfe überprüft, ob im system Probleme vorliegen..." , dazu ein blauer Balken der endlos durchläuft.
Über Nacht (10 Stunden lang) habe ich das so durchlaufen lassen, heute morgen lief is immer noch, mit dem Vermerk "...:wird repariert.Dies kann über eine Stunde dauern." Hab den Vorgang dann mit dem power Button abgebrochen.

Wenn ich normal starte, lädt er lange das Windows Logo und bricht dann der Vorgang  Zeit wieder ab (es erscheint kurz ein blaues Fenster mit text)und ich stehe wieder am Anfangsmenü.



Windows 7 Home Premium
Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk
Intel Core i5

(vor 2 Wochen habe ich den original akku durch ein no-name Produkt ersetzt, gab keine Probleme. Hab ihn seit es Probleme gibt, rausgenommen. Evtl gibt's es da ja doch einen Zusammenhang).

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!:)



Antworten zu Windows startet nicht :( Systemstartreperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Systemreparatur mittels F8 über den Abgesicherten Modus, oder über die Installations DVD nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html


« Ordner Bingcore- was ist das -RIESIG 250 GB ?hilfe mein laptop fährt nicht mehr hoch pxe-e61 fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...