Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe mein laptop fährt nicht mehr hoch pxe-e61 fehler

Hallo, habe ein riesiges Problem mit meinem akoya laptop 99030 seit gestern fährt er nicht mehr hoch habe diesen in werkszustand zurückgesetzt dann ging er wieder brauchte aber lange um zu laden. Dann ist er wieder abgestürzt mit der Meldung pxe-61 media test failure, check cable und darunter pxe-mof exiting pxe Rom. Was kann das sein. Das kommt jetzt immer wenn ich den lapi einschalte. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem behebe



Antworten zu hilfe mein laptop fährt nicht mehr hoch pxe-e61 fehler:

« Letzte Änderung: 20.11.14, 10:52:08 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit war ich auch schon aber ich werde nicht schlau was ich da machen soll.  [???]in BIOS Menü steht folgendes

Boot configuration - disabled
Fast Boot

Boot Option priorities
Boot Option #1 - p2: tsstcorpm CD DVD...)
Boot Option #2 - (realtek pxe b03 d00)

Pxe Boot - enabled

Was bedeutet das sorry ich bin ein Laie in Sachen laptop

mal Pxe-Boot aus disabled umstellen und testen .

s. Hauptverdacht ...
gelesen ??
Irgendwie ist deine Platte nicht mehr da ...

« Letzte Änderung: 20.11.14, 11:00:22 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja hauptverdacht habe ich gelesen aber wie ich bereits sagte ich bin absoluter laie . Im BIOS unter Main steht folgendes:

System Firmware
BIOS Version - 207
Vbios Version - 2130.1I221020.01
EC Version - 5300057F08
Me fw Version - 8.0.4.1441

CPU configuration
Processor type - Intel (R) Chöre (TM) 13_2370M CPU 2.40 GHz
Prozessor Speer - 2400 MHz

System memory
Total memory - 4096 MB

System date
System time

Erkennt er den hier die Festplatte
Kann mich jemand lotsen wie ich das Problem behebe.
Der laptop ist zwei Jahre alt hat leider keine Garantie mehr. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich jemand lotsen wie ich hier vorgehen soll. Es ist ein Medien akoya 99030 laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mich jemand lotsen wie ich hier vorgehen soll. Es ist ein Medien akoya 99030 laptop
Wo sehe ich hier ob er die platte noch findet

Wiederholen und Zitieren verärgert nur die Helfer.
Ich kann da nicht weiterhelfen , frag mal jemand VOR ORT ! ??
HCK

Booten über den Netzwerkadapter abschalten - das muß im BIOS-Setup erfolgen.
Wenn du schon das "Zurücksetzen auf Auslieferungszustand" bewerkstelligen konntest (wie im Handbuch Seite 79), dann sind deine Fähigkeiten doch gar nicht so gering!

Ein Handbuch zum Akoya E7222 (MD 99030) besitzt du - oder kannst es bei Medion laden:
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30014237&gid=1
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40041674.pdf

Handbuch Seite 70:

Zitat
Ausführen des BIOS Setup
Sie können das Konfigurationsprogramm nur kurz nach dem Systemstart ausführen. Wenn das Notebook bereits gestartet ist, schalten Sie es ab und starten es erneut. Drücken Sie die F2 Funktionstaste, um das BIOS-SETUP zu starten.
Im BIOS-Setup - auf der Hauptseite ist zu erkennen ob die Festplatte als "technisch ok" erkannt wird und dann wird sie dort mit ihren Parametern aufgelistet.

Das Abschalten des Netzwerkadapters als Bootgerät - erfolgt in dem Menü "Bootgeräte".
Lies auch den Hinweis auf Seite 22 im Handbuch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Antwort aber wie erkenne ich im BIOS ob die Festplatte erkannt wurde? Wenn ich den lapi jetzt immer einschalte kommt der schwarze Bildschirm mit dem pxe-061 Fehler und der pxe-m0f exiting pxe Rom darüber dann der Text: realtek pcie gbe family controller series v2.41 (06/08/11)

Wenn du den Einschaltvorgang so weit laufen läßt, daß die vorher schon genannte Meldung ausgegeben wird - dann hast du den Zeitpunkt zum Aufruf des BIOS-Setup schon verpaßt.

Lies das Handbuch nochmals genauer!
Druck auf den Einschaltknopf und direkt danach (bzw. wenn am linken unteren Rand des Notebookdisplay als Schriftleiste eingeblendet wird) die Taste <F2>.

Was du zu erwarten hast - das sieht in etwa so aus wie in diesem Artikel (kann leider kein Buld verlinken, das genau zum Akoya E7222 paßt):
http://www.tomshardware.de/bios-tuning-von-a-bis-z,testberichte-1340-3.html
und da findest du die Angaben zur Festplatte im Hauptmenü (Main-Menü) -
wenn sie vom BIOS als technisch ok erkannt wird.

Bevor du durch falsche Aktionen im BIOS-Setup mehr abschaltest als jetzt bereits nicht funktioniert - lade einen Bekannten mit umfangreicheren IT-Kenntnissen ein, der dir vor Ort hilft.


« Windows startet nicht :( Systemstartreperatur PC friert ein bei Facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...