Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos NUR im Vollbildmodus sichtbar

Hallo,
sein ein paar Wochen habe ich schwierigkeiten der Daqrstellung von Flash - Filmen auf meinem DELL XPS Computer, der eigentlich noch ziemlich neu ist und keine Schwierigkeiten bereitsn sollte.
Ich benutze Windows 7
Konkret: Wenn ich auf Facebook einen Film öffnen will, flimmert dieser schwarz und nur hin und wieder sind einzelne Teile des Filmes zu erkennen. Hardewarebeschleunigung zu deaktievieren hat nichts geholfen. Flash zu deinstallieren und wieder zu installieren auch nicht. Cookies etc. gelöscht auch nicht.
Interessanterweise kann ich die Filme ohne Probleme sehen, wenn ich unten recths auf Vollbildmodus klicke.
Zeitgleich reagiert auch die Tastatur relativ langsam (Zeit zwischen Tippen und Erscheinung der Buchstaben auf dem Bildschirm). Die Verzögerung ist sehr kurz (weit unter einer Sekunde) aber dennoch störend. Immer wieder blinkt das Textfeld schwarz auf.
Über jeden Hinweis und Idee wäre ich dankbar. Habe schon etliche Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke



Antworten zu Videos NUR im Vollbildmodus sichtbar:

Wie siehts den mit normal Video aus,alle Codecs an Board und Grafikkarten-Treiber korrekt für Dell XPS.

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-64-Bit-7599753.html

64bit Version Win7?

Hi
vielen Dank fürs Nachfragen!
VLC und Mediaplayer funktionieren ganz normal... aber auch Flash Werbungen auf Webseiten flimmern immer schwarz auf..
Und ja 64 Bit Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Konkret: Wenn ich auf Facebook einen Film öffnen will, flimmert dieser schwarz
Nur auf Facebook oder auch andere Portale wie YT?

Mmmh ich hab es mal mit verschiedenen Streamingseiten ausprobiert.
youtube, dailymotion, funnyordie.com oder die Videos auf http://abcnews.go.com funktionieren wunderbar aber Streaming-Seiten wie metacafe.com und twitch.tv flimmert wieder ganz schrecklich...
Woran kann das nur liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Auflösung des Displays und ev, auch die Hertz zu erhöhen.

Auflösung ist bei 1366x768 (höchste Möglichkeit)
Die Taktung müsste auch ok sein, ich habe eher das Gefühl, dass sich zwei Programme oder Treiber gegenseitig stören... aber ich weiß nicht wie ich herausbekommen kann, welche es sind. Flash ist auf jeden Fall in der neuesten Version installiert...

Das Tippen (s.o.) fühlt sich ein bisschen so an wie wenn man einen anderen Computer fernsteuert und die Reaktion langsam ist...

Scan mit Malwarebytes nach Viren,Schadsoftware.

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html


sonst den FlashPlayer nochmal neu installieren wenn nichts entdeckt wurde.

Danke, ich hatte tatsächlich maleware auf dem Computer... und mein Antivirenprogramm hat nichts gemerkt.. krass..
Ansonsten bleibt das Problem weiter bestehen... auch nach löschen der entsprechenden Programme...
Werde also wohl nicht darum herum kommen, den computer komplett neu aufzusetzen...falls nicth irgendjemand hier demnächst och auf eine andere Idee kommt.
Danke auf jeden Fall für den support.
K.


« Windows 7: Ordnerfarbe ändernWindows startet nicht mehr. AHCI init... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...