Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Rechner sehr langsam geworden

Mein Acer-Rechner ist sehr langsam geworden :/ Egal was ich mache er wird nicht schneller! Win 7 habe ich erst vor ca. 1 Monat neu installiert. RAM's sind laut Microsoft-Tool in Ordung, sowohl auch die Festplatte. Keine Viren & Spyware!



Antworten zu Acer Rechner sehr langsam geworden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass zu viele Programme mitgestartet werden ?

Um das Systemkonfigura­tionsprogramm zu starten, drücke die Tastenkombination [Windows + R].
Im folgenden Fenster tippe den Befehl msconfig ein und bestätigen mit „OK“.
Dann den Reiter Systemstart anklicken und alle Haken wegnehmen bis auf Dein Antiviren-Programm. Nun Neustart durchführen und testen. Alle benötigten Programme kannst Du auch manuell starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Acer-Rechner ist sehr langsam gewordene
Kannst du diesen Begriff genauer definieren? Was und wie ist langsam geworden?
Auch wäre es von Vorteil, wenn du die genaue Bezeichnung deines Acer Gerätes posten würdest. Acer hat ja nicht nur ein Gerät hergestellt.

braucht deutlich länger zum hochfahren als früher. Unwichtige Systemstartprogramme wurden deaktiviert was leider nichts gebracht hat. Die Ladeleuchte am Rechner leuchtet manchmal ca. 5 Sek. obwohl ich nichts mache! Für mich ist das nicht normal.

Informationen zum Rechner:

System: Win 7 Ultimate 32Bit
CPU: Intel Pentium 4 / 3,2 GhZ
RAM: 3GB DDRII
Festplatte: 250GB

Ich weis das es nicht gerade der schnellste ist, aber es reicht vollkommen aus.

Internet ist genauso langsam geworden :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Hat dieser Acer auch einen Namen, Typenbezeichnung und ev. Seriennummer? Ist es ein Standpc oder ein laptop? Welcher Grafikkarte wurde verbaut bzw ist verbaut?
Wenn das Hochfahren länger benötigt, solltest du eventuelle angeschlossene externe Geräte mal abziehen. Wie wurde vorgegangen bei der Neuinstallation? Mit einer Recovery auf Werkseinstellung gestellt oder mit einer Install DVD installiert und die Acertreiber selbst installiert?
Wie viel länger wird gebootet? Dauert es länger gis das Win Logo erscheint, oder dauert das Windowsboot länger? Um wieviel länger?

Ein Acer Aspire T671. Das ist ein Stand-PC. Eine Nvidia Geforce 9400GT. Windows wurde nicht von mir neu installiert, daher keine Ahnung wie vorgegangen wurde. Kann das sein das es daran liegt das die Treiber nicht neu installiert worden sind? Ca. 10 Sek.
Ich glaube bis der Win-Logo erscheint dauert länger. Um 3 Sek.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Um 3 Sek länger als voeher? Und um 10 Sek länger bis der Desktop fertig und der PC benutzbar ist? Würde ich gar nicht meckern Kann mit der hardware und Software welche vorher nicht installiert war zusammen hängen.
Wie lange dauert der gesamte Bootvorgang jetzt gegenüber früher.
 

Zitat
Kann das sein das es daran liegt das die Treiber nicht neu installiert worden sind?
Wie meinst du dies? Wenn das System neu installiert wurde, werden die Treiber auch neu installiert? Oder werden nur die Treiber vom System verwendet?
Warum wurde neu installiert? Nur auf grund dessen, dass dieser um die Sek-Bruchteile langsammer geworden ist, oder gab es einen anderen Grund?
Wie ist die Verarbeitung bei anderen Anwendungen? Word, Grafikanwendungen etc. Internet? Was dauert länger? Gibt in letzter Zeit bei fast allen Webseiten längere Ladezeiten. Vor Weihnachten wollen die Firmen ja wissen wo du surfst. Google hilft eben fleißig mit diese Daten zu sammeln. :)
Edit: Ist es dieser Rechner?
http://www.chip.de/preisvergleich/77982/Datenblatt-Acer-Aspire-T671.html
Wenn ja, auch nicht mehr das neueste Modell. Ältere Sachen werden eben langsamer nit der Zeit ;)
Würde empfehlen, trotz Neuinstallation eine defragmentierung der Festplatte und einen Malwarescann durchzuführen. Unnötige Anwendungen wie schon erwähnt wurde, hast du in der Systemstart deaktiviert
« Letzte Änderung: 28.11.14, 17:07:52 von Hannibal624 »

War extrem langsam deswegen wurde Win neu installiert. Ich glaube derjenige der das Win neu draufgespielt hat hat die Treiber einfach wieder drauf kopiert von seiner externen Festplatte. Defragmentierung war nicht nötig, da geringe Fragmentierung. Kannst du mir einen guten und kostenlosen Malwarescan-Programm empfehlen?
Mein Bruder hat den gleichen Rechner und seiner läuft gegensatz zu meinem viel schneller. Er hat nur ein GB mehr RAM als ich.

Ja vom aussehen her ist es das gleiche. Meiner hat anstatt 3 ghz 3,2 und keine 160GB sondern 250GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch in Erinnerung welchen Leistungsindex du vor der Neuinstalltion hattes? Welcher Index wird nun ausgegeben und welche hardware ist der schlechteste?
MalwareBytes wurde ich mal empfehlen.
http://de.malwarebytes.org/
Bei der Installattion die Demo wegklicken nur FREE verwenden.
Treiber für den PC bekommst von Acer aber leider nur Vista Treiber
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
hier was zum Lesen
http://www.acer-userforum.de/windows/34093-aspire-t671-mit-windows-7-a.html
Die Treiber für die Nvidia karte bekommst du bei
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


CPU ist der schlechteste mit 4,3. Hey weist was ich habe Java installiert und siehe da er ist bisschen schneller geworden! :)Lade gerade Grafikkartentreiber herunter was ziemlich lange dauert! -.- Noch ca. 12 Min. Werde danach nach Maleware suchen.

Grafikkartentreiber ist von 2009! Lade gerade die aktuellste herunter von 2014! ;)

Er ist weiterhin langsam :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon erwähnt, LANGSAM ist relativ. Dieses Problem kann nur vor Ort von einem kompenenten Helfer gelöst werden. Ist mittels Ferndiagnose leider nicht "von mir" lösbar. Tut mir leid.
Edit:
An den Bioseinstellungen wurde nicht manipuliert? Datum und Zeitangabe OK, Auch die richtige CPU wird erkannt?
Lade dir CPU-z runter und setze die Ergebnisse der CPU und der RAM hier als Screenshoot rein.

« Letzte Änderung: 29.11.14, 18:47:05 von Hannibal624 »

« KontexmenüInternet Explorer öffnet sich nicht - update nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....