Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte umstellen, oder wo liegt der Fehler?

Hallo
hoffe hier kann man mir weiterhelfen

Also ich habe vor drei Tagen einen neuen rechner bekommen mit windows 8.1 x64
Mainboard: conroe kentsfield fsb1066 4 core dual

CPU: Intel Pentium III Xeon, 2800 MHz
Prozessor: Intel Pentium Dual Core CPU E6300 Wolfdale 2,8 GhZ

Darin nun verbaut zwei Sata Festplatten
1. 1TB (System)
2. 250GB (Daten)

So nun zu meinem Problem da ich nun endlich spielen kann habe ich mir gleich ein Game gekauft (Dead Island Riptide) Installiert und wollte loslegen und was kommt fehler die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b!

Also ich im Internet nachgeforscht
Alles gemacht
Deinstalliert Neu installiert
dll datein aktualisiert Microsoft
Visual C++ installiert 
Net Framework Installiert
Alle Updates
Grafikkartentreiber geupdatet

Aber der Fehler bleibt wie gehabt

Also habe ich mir von einem Freund Homefront ausgeliehen installiert und siehe da der Fehler bleibt weiterhin

Also weiter gesucht jetzt bin ich drauf gestoßen das es eventuell an der festplatte liegen könnte wegen ATA und ACHI
Wurde dann gesagt im BIOS umstellen okay gut aber bei mir im BIOS finde ich die Option einfach nicht denke mitlerweile auch nicht das es sie gibt habe ein Bios update gemacht und was war nichts weiterhin der gleiche Fehler
Jetzt verzweifle ich wirklich langsam muss ich nach 3 Tagen schon Windows neu aufsetzen?

Hoffe ihr kennt noch eine lösung



Antworten zu Festplatte umstellen, oder wo liegt der Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATA oder IDE  bzw AHCI hat was mit den Festplatten zu tun in welchem Modus das Betriebsystem installiert wird. Aber nichts mit einer Anwendung. Es sei denn du hast verschiedene Festplatten eine IDE und eine SATA und keinen AHCI Treiber installiert. Da du aber erwähnst es sind zwei SATA verbaut, könnte es sich um einen defekten Treiber handeln, was aber auszuschließen ist, da dieser Fehler dann schon beim Starten des Systems und nicht erst bei der Anwendung kommen sollte.
Chipsatztreiber und AHCI Treiber neu installieren
Dieser dein Fehler kann mit falscher Grafikkarteneinstellung wie auch daher kommen, dass eine Anwendung im 64 Bit Mode bzw im 32 Bit Mode nicht laufen kann.
Hier mal eine Ausführung zu diesem Felercode.
Könnte dir weiterhelfen
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/11/how-to-solve-the-0xc000007b-unable-to-start-error/
Aber einen Virenwächter verwendest du? Wurde das System fertig gekauft oder Zusammengestellt und ein Windows 8.1 installiert? Von woher ist die Install DVD?
Auch Visual C redistributable 2010 installiert?
Gibt es auch ein SP1
http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=14632
Edit;
Wenn es dieses Board ist
http://www.asrock.com/mb/VIA/4CoreDual-VSTA/?cat=Download
fällt mir auf, dass es vom Hersteller nicht mal Treiber  für Windows 7 gibt. Könnte daher auch hier der Fehler sein.
Versuche mal die Spiele im kompatibilitätd Mode zu Windows Vista zu installieren.

« Letzte Änderung: 14.12.14, 13:02:58 von Hannibal624 »

« Warum friert das System ständig ein ?CD Laufwerk nicht erkannt nur im Bios. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...