Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, Spiele stürzen ab Pixelfehler und schwarze Balken

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen PC von einem Experten zusammenstellen lassen (zum zocken) doch die Spiele stürzen alle relativ schnell ab, davor kommen bunte Pixel und der Bildschirm wird ab und zu schwarz. :(
Manchmal passiert das sogar im Desktop.
Alle meine Treiber sind auf dem neuesten Stand, den der Grafikkarte habe ich sogar mehrmals deinstalliert, mit dem Ccleaner die Reste beseitigt und neu installiert.
Manchmal kommt die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
Und einmal bei Sims3 kam die Meldung, dass das Spiel die Grafikkarte nicht erkannt hätte. [???]

Ich habe auch den MSI Afterburner und gelesen, dass man die Spannung erhöhen könne, bin mir aber nicht sicher, auf was ich das stellen soll, die Karte soll ja nicht durchschmoren.

Ich bin kein IT-Experte, deshalb bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen.  :)

Meine Daten
Windows 7 Home Premium
Prozessor:AMD Athlon X4 750K Quad Core Prozessor (3,40)GHz
RAM: 8 GB
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270 X



Antworten zu Neuer PC, Spiele stürzen ab Pixelfehler und schwarze Balken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hilft das Fixit von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/2665946/de

Nein, wie erwartet hat das überhaupt nichts gebracht, diese Programme helfen einem ja selten wenn man wirklich ein Problem hat.
Hat noch jemand eine Idee? Bitte ich bin hier echt am verzweifeln, ich will doch nur endlich mal spielen.  :'(

Wenn "solche Programme" erwartungsgemä0 nicht helfen, dann spart man sich lieber gleich weitere Vorschläge!  :o  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid für meine Unfreundlichkeit.  :-[
Es ist nur so, dass ich schon alle möglichen Sachen durchhabe und hier seit Tagen sitze, um das Problem zu lösen.

Ich habe jetzt auch noch einmal das Programm FurMark ausprobiert und einen Stresstest gemacht.
Nach ein paar Sekunden schon wurde das Bild wieder schwarz und das Programm hat sich aufgehängt. Dann erschien wieder die Nachricht: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt."

FurMark zeigte an: 73FPS, GPU temp:48°C, GPU1 usage: 95%

Und tut mir Leid, das ich so pampig geantwortet habe.

Allgemeine Erfahrung:
Die User, die ihren Hardwarekomponenten "etwas Gutes tun" wollen, indem möglichst oft aktuelle Treiber installiert werden - haben die meisten Probleme.
Das "solideste" Funktionieren ist m.E. - die vom Hersteller angebotenen Treiber zur Hardware (entsprechend dem installierten Betriebssystem) zu installieren.
Wenn diese Treiber genutzt werden - aber trotzdem die bekanntgemachte Fehlermeldung ausgegeben wird - dann sollte die Grafikkarte mal von einem IT-Mechaniker durchgemessen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, zu Anfang hatte ich auch nur den Treiber der mitgelieferten DVD der Graka installiert. Weil dann diese Fehler auftraten, habe ich das Ganze deinstalliert und den neuesten Treiber runtergeladen. Aber besser wurde es damit ja auch nicht.
Eine neue Grafikkarte kann ich mir im Moment einfach nicht leisten, vor allem war die ja neu gekauft. Das ist echt ärgerlich.

Zitat
IT-Mechaniker durchgemessen werden
IT Mechaniker was das sein,IT-Techniker mit Weiterbildung oder Systemtechniker.(SMD) ;D

Da ist doch noch Garantie auf allen Teilen,brauchst doch keine neue zu kaufen-Umtausch der Grakka.

Da kann man auch nicht viel tun als Laie,wenn schon Pixelfehler auftreten.Die Stromversorgung ist auch richtig angeschlossen und ausreichend?.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, äh, es kann sein, dass durch meinen Umzug die Garantiekarte verschwunden ist. Ich hoffe einfach, ich finde die noch in den Untiefen meines Zimmers  ::)
Ich hatte das ganze Zeug von Alternate...

Also mein Netzteil ist ein Seasonic M12II-620 EVO reicht das theoretisch?
Und meine Lüfter laufen auch ganz gut, jedenfalls wird mein PC nicht wirklich heiß.

« Letzte Änderung: 17.12.14, 21:31:17 von Luna Moon »

Es reicht die Rechnung-snummer bei Alternate,Garantiekarte sieht nur schön aus.Anrufen....abwickeln.


Es gibt auch die Möglichkeit bei verschwundener Rechnung,Garantiekarte gegen Gebühr von ca.40 Euro von einem anderen Händler abwickeln zu lassen,den die Herstellergarantie ist gültig,SN-Aufkleber ist auf der Karte.


Netzteil ist gut mit 48Ampere,völlig ausreichend.


« Updates lassen sich nicht installieren Kein Standby-Modus beim Zuklappen des Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...