Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu langsam

Hallo Leute
wie die meisten hier habe ich ein großes oder eigentlich mehrere große Probleme mit meinem Pc. Erstmal die ganzen Systemdaten: Es handelt sich um einen Toshiba mit einem 64bit Betriebssystem und einem x64 basierten Prozessor und windows 8.1.
So es handelt sich um folgendes Problem. Vor ca. 1 Monat hatte ich ein defekt im Windows Audio Dienst, der vermutlich durch ein Update von AVG verursacht wurde, so genau weiss ich das aber nicht, aber ich vermute es mal da ich genau nach dem installieren des updates das Problem hatte. Nach dem ich alles mögliche ausprobiert aber nichts funktioniert hat traf ich auf jmd der in einem Webforum dasselbe Problem hatte. Ihm wurde geraten folgendes zu tun was ich dann auch tat: Unter regedit.exe auf Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlS et/Servoces/Audiosrv draufzuklicken. dann sollte ich den Beitrag "DependsonService" bearbeiten und alles löschen bis auf "RpcSs".

Nachdem ich das tat war das mit dem Audio Problem auch gelöst und alles war wieder gut. Nur seit dem haben sich andere Probleme entwickelt. Ich kann viele Apps nicht mehr öffnen, so wie zb diese Wetter App :D oder auch auf Systemsteuerung komme ich nicht mehr drauf. Auch reagiert der Windows Media Player erst nach stunden. Der PC ist an sich viel viel langsamer geworden. Am meisten nervt es dass der PC an sich völlig normal lief und "nur" durch dieses update aufeinmal Probleme bereitet.

Ich habe auch schon im Task Manager drauf geschaut ob da was auffälliges passiert aber ich kann nichts entdecken. Ich muss noch hinzufügen dass ich leider kein PC Profi bin :/ deswegen hoffe ich sehr dass hier vielleicht jemand da ist der mir helfen könnte :) Liebe Grüße



Antworten zu PC zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere eine Systemwiederherstellung vor dem Datum deiner wuselei in der Regedit.

MfG

"keiner ist vollkommen"


« Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUALwarum dauert das Laden meine Laptops so lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...