Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"

Hallo,

eines vorne weg: ich bin kein PC-* bitte keine illegalen Tipps * und habe nicht Informatik studiert. Bitte bedenkt das bei Antworten (die ich nach dieser Einleitung hoffentlich bekomme).

Und zwar habe ich einen ca, 2,5-3 Jahre alten packard bell Laptop mit vorinstalliertem Win7. Weder an System noch Hardware des Rechners wurden Änderungen vorgenommen (wüsste gar nicht wie).

Seit heute Morgen steht plötzlich in der rechten unteren Ecke meines Desktops (nicht als Meldung, sondern quasi wie "auf den Hintergrund geschrieben"):


Windows7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt

 [???]
Ähm?!

Was ist da los? Virus? Kann eine Windows-Lizenz "ablaufen"?! Oder Altersschwäche?
Letzeres ist meine Überlegung, da der gute Rechner seit einiger Zeit ein paar Macken hat. Das Touchpad funktioniert nicht mehr, ebenso die Tasten "a", "TAB" und "ESC". Daher habe ich mir diese Woche eine Funk-Tastatur von Logitech gekauft inkl. Touchpad. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen, also an der Tastatur?

Achja, ich hatte gestern Abend schon eine komische Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr 100% hin bekomme. Irgendein "Tunneling" Dings hat wohl nicht mehr funktioniert. Habe dann gegoogled und die meisten Einträge meinten, man solle das eh nicht verwenden, wäre sicherer. Habe mir dann keine weiteren Gedanken gemacht.

Was kann ich denn nun tun? Ich müsste noch mal genau suchen, aber da der Laptop ja vorinstalliert war, habe ich glaube ich keine Windows-CD dazu bekommen. Einen Aktivierungs-Schlüssel habe ich glaube ich auch keinen gebraucht. Ich glaube, ich habe das Ding damals angeschalten und er lief...

Hat jemand Tipps?



Antworten zu Win7 "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schalte den Läppi mal aus, Akku raus, Netzkabel ab und ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann Akku wieder rein, Netzkabel dran und starten. Irgendwelche Veränderungen ?

Sonst mal mit öfters gedrückter Taste F8 starten und in den abgesicherten Modus gelangen. Dann die dort als letzte funktionierende Konfiguration wählen oder eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor dem "Fehler".

Seit wann taucht diese Meldung auf ?

Du hast doch ein legales Windows Betriebssystem ?

Kannst die Meldung hier deaktivieren:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-echtheitspruefung-deaktivieren_28424

« Letzte Änderung: 11.01.15, 13:45:47 von A K »

 

Zitat
Schalte den Läppi mal aus, Akku raus, Netzkabel ab und ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann Akku wieder rein, Netzkabel dran und starten. Irgendwelche Veränderungen ?

Sonst mal mit öfters gedrückter Taste F8 starten und in den abgesicherten Modus gelangen. Dann die dort als letzte funktionierende Konfiguration wählen oder eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor dem "Fehler".

Seit wann taucht diese Meldung auf ?

Du hast doch ein legales Windows Betriebssystem ?

Kannst die Meldung hier deaktivieren:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-echtheitspruefung-deaktivieren_28424

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

 

Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein legales Betriebssystem ist...habe den Laptop im Saturn gekauft, mit vorinstalliertem Win7 und nie was daran geändert.

Die Meldung ist jetzt, ohne irgendein Zutun meinerseits, nicht mehr da. Wenn sie mal wieder kommt versuche ich mal Deine Tipps. Merkwürdig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Meldung ist jetzt, ohne irgendein Zutun meinerseits, nicht mehr da. Wenn sie mal wieder kommt versuche ich mal Deine Tipps. Merkwürdig.
o.k. viel Erfolg dann

« Mein Rechner speichert keine Einstellungen mehrAspire v5-572p hängt im Internet auf einer Seite fest u.reagiert auf n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...