Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu langsam!

habe zeit 3 Jahren einen neuen Gamer PC.
Mit Intel i7 3770K, 8 GB Ram, Radeon HD 7770 Black Edition.

Muss nach kurzer Zeit feststielen des er nun sehr Langsam ist!
Habe aber alle Spiele auf Rechner gelassen sind 20 Stück und 30 Programme!

Nun meine Frage kann es sein das mein Rechner so langsam ist weil er zu viel Programme hat?



Antworten zu PC zu langsam!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal im Autostart, was Du eventl. deaktivieren kannst.
Nicht benötigte Programme können auch manuell gestartet werden.

Dazu gehe auf Start > ausführen oder cmd > msconfig eingeben und den Reiter Systemstart anklicken. Dort könntest Du erstmal bis auf Dein AntiVirProg alle Haken wegnehmen und neu starten.
Irgendwelche Änderungen merkbar ?

Defragmentierung schon mal durchgeführt ?

Je höher du wohnst - um so schneller der PC: 

Nun meine Frage kann es sein das mein Rechner so langsam ist weil er zu viel Programme hat?
Das würde sich nur dann auswirken, wenn Teile der Programme schon mit Windows gleichzeitig geladen werden und "sich Speicherplatz sichern" im Arbeitsspeicher.
siehe Antwort AK: Autostart entschlacken

« Die Anmeldung des "Benutzerprofildienstes" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kan nicht geladen Windows neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...