Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 alles unscharf

Hallo, ich bin am verzweifeln, habe einen Laptop mit Windows 8.1, hatte alles eingerichtet! Ein Bekannter, der den pc kurz in der Hand hatte, hat mir irgendwo eine Einstellung geändert, die verursacht, dass jeder Hintergrund schwarz ist, Verknüpfungen sind weg ! Ich habe einiges schon versucht, jetzt sind alle Bilder unscharf ! Habe schon alle Foren durchsucht, bisher keine Lösung !



Antworten zu Windows 8.1 alles unscharf:

"Irgendwo eine Einstellung geändert" = kein guter Ansatzpunkt für einen Leser, der nicht auf den Desktop deines Systems zugreifen kann.
Stelle vielleicht erst mal deinen Desktop-Hintergrund wieder auf hellere Farben um.
(Rechte obere Ecke des Display - Zahnrad-Icon nutzen, um zu Systemeinstellungen zu gelangen - "Anpassen" wählen)

Wenn kein Weg aufzufinden ist, die ursprünglichen Einstellungen selbst wieder zu rekonstruieren - setze dasSystem auf einen Wiederherstellungspunkt zurück - mit Datum + Uhrzeit als noch alles so funzte wie du es kennst.
(Bei Notwendigkeit - Windows-Hilfe auch benutzen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, wo finde ich den Desktop hintergrund ? Die Wiederherstellung hätte ich schon probiert, dann aber abgebrochen, da mir gemeldet wurde, dass ich einige Programme neu installieren muss ! Ein Datum konnte ich nicht vorgeben !

So ändern Sie das Hintergrundbild in Windows (oder die Farbe des Hintergrundes)
http://www.tippscout.de/vista-desktop-hintergrundbild_tipp_3403.html
http://www.netzwerktotal.de/windows-8-1-anleitungen/839-windows-8-1-weitere-farben-und-hintergruende-fuer-den-startbildschirm.html

Hilfe zu PC-Einstellungen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/settings-all#Tab=t1
("Personalisieren Sie Ihren PC" - "So ändern Sie den Hintergrund")

Die Windows-Hilfe läßt sich auch nicht starten  [???]


« Anmeldebildschirm umgehenEinige Dinge im Internet lassen sich nicht mehr anklicken ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Handheld
Siehe PDA ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...