Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Start ist es nicht möglich, Firfox oder Skype aufzurufen.

Nach dem Start ist es nicht möglich, Firefox oder Skype aufzurufen. Erst nach einem oder mehreren Reset können dann die Seiten aufgerufen werden. Falls jemand eine Lösung weis; bitte so erklären, dass es ein vierundsiebzigjähriger verstehen kann. Vielen Dank schon einmal vorab.



Antworten zu Nach dem Start ist es nicht möglich, Firfox oder Skype aufzurufen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche mal eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt
vor dem Fehler:

Start → Alle Programme → Zubehör → Systemprogramme → Systemwiederherstellung

Funktioniert das nicht, dann untersuche mal mit Malewarebytes Dein System, ob sich eventl. Schädlinge eingenistet haben. Dazu downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Das Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/downloads/

Betriebssystem ist welches ?

« Letzte Änderung: 19.02.15, 07:59:36 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werter AK für Deine schnelle Hilfe. Malwarebytes bringt nicht viel, da ich IObit Malwarefighter installiert habe. Die Systemwiederherstellung versuche ich heute abend und werde mogen berichten. Mein System ist Win7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Versuch der Systemwiederherstellung ist der Ordenr "Zubehör" nicht zu finden

  bitte so erklären, dass es ein vierundsiebzigjähriger verstehen kann

Hoffe , es geht so ?

rstrui.exe starten

« Letzte Änderung: 19.02.15, 14:20:56 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Systemsteuerung/Wiederherstellung da findest du das Proggi!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Versuch der Systemwiederherstellung ist der Ordenr "Zubehör" nicht zu finden
Dann teste ohne den Zusatz Zubehör.

Dein IObit Malwarefighter erkennt nicht soviel Maleware/Viren usw. wie bei dem renommierten Malewarebytes !
« Letzte Änderung: 19.02.15, 15:02:25 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt bin ich doch das Risiko eingegangen und habe eine Systemwiedereherstellung eingeleitet. Und, natürlich bei meinem Talent, ging das in die Hose. Plötzlich war alles verschwunden, plötzlich war Yahoo auf allen Kanälen. Dann habe ich in meiner Verzweiflung nochmals eine Wiederherstellung angeleiert, zu einem anderen Termin. Wieder nichts. Als ich ganz kurz vor der absoluten Verzweiflung stand habe ichg mir nochg einen letzten Versuch gestattet und siehe da; alles ist wieder in Butter. Warum? Absolut keine Ahnung, aber es läuft wieder und dafür habe ich Euch zu danken was hiermit ganz herzlich geschieht. Einen schönen Abend allen Helfern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima,
danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, irgendwie ist prima relativ zu sehen, denn das grundsätzliche Problem ist immer noch da und ich traue mich nach den gestrigen Erfahrungen nicht, nochmals eine Systemwiederherstellung zu versuchen.
Anfrage an Ava-Tar: Wie komme ich zu dem von Dir vorgeschlagenen link rstrui.exe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar, ich habe es gefunden. Was aber passsiert bei der Durchführung. Nicht, dass plötzlich so wie gestern nach dem Gebrauch der Systemwiederherstellung der gesamte Firefox verschwindet.

Was wäre denn so schlimm, wenn "der gesamte Firefox verschwindet"?
Dann wird der Browser vom Mozilla-Server wieder geladen und installiert.
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?icn=tabz
Browserwahl:
http://www.chip.de/news/Browser-Wahl-Microsoft-oeffnet-Weg-fuer-Alternativen_42000379.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das "Schlimme" am Verschwinden des "gesamten Firefox" wäöre? Nun, ich hatte gleich zu Beginn kurz auf mein fortgeschrittenes Alter hingewiesen. Mich überfällt bei PC - Problemen, die ich nicht alleine lösen kann, uferlose Panik und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Dabei geht es mir noch einigermassen gut dabei; viele von unseren Bekannten, die vom Alter her auf meiner Linie stehen wissen noch nicht einmal, was ein Computer ist. Ich möchte halt sicher sein, dass sich das Chaos, das ich gestern mit der Systemwiederherstellung angerichtet habe, nicht wiederholt.

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

Mach dich mal damit vertraut , für FF & TB !

Vor einer Veränderung ggf Sicherung neutral ablegen.
Damit kann man auch nach Neu-Install die alten Daten wieder herstellen .

rstrui .....
Eine Systemwiederherstellung macht nur Sinn , wenn ein definierter Punkt VOR dem Fehler existiert .

Auch da solle man VOR Änderungen am System oder Prog-Installs einen eigenen Punkt setzen .

Oder ein sauberes Image in Petto haben . ;-D

HCK (72) ;-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du @Ava-Tar schon einmal von dem Begriff "Böhmische Dörfer" gehört? Genau das ist es, was ich von Deinen sicherlich sehr gut gemeinten Ratschlägen verstehe. Ich werde das jetzt ganz anders machen und nicht mehr dieses Forum hier mit meinen dummen Fragen nerven. Ich schnappe mir in der nächsten Woche den Rechner und fahre zu dem Laden, in dem ich ihn gekauft habe und lasse ihn dort checken. Natürlich besteht dabei die Gefahr, dass die mir einen neuen Rechner andrehen wollen. Damit kann und muss ich leben, denn das dauernde warten auf die Funktion des Firefox nervt und den Stress muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antuen.
Dennoch hier noch einmal meinen aufrichtigen Dank an die netten Menschen, die versucht haben, mir Ratschläge zu geben, die ich aber wegen meines mangelnden Fachwissens nicht realisieren kann.


« Ihre Frage: Wie stoppe ich die Flut von Cookiewarnungen, die meine Online-Arbeit blockiert?Wer kann mir sagen, was das für Dateien sind. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...