Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in welcher Region wohnst du? Vielleicht gibt es ein Helferlein in deiner Nähe.

MfG

Hast Du @Ava-Tar schon einmal von dem Begriff "Böhmische Dörfer" gehört?

JA , auch ich hab spät am PC angefangen ...  ::)8)
Der Rat von Poldie ist aber nicht schlecht ....
Und vielleicht bin ich ja in deiner Nähe ?
Sag an ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tief im Südwesten, ca. 50 km westlich vom Bodensee, von unserem Wohnzimmer blicke ich direkt auf den Hochrhein, der im Augenblick von der Sonne beschienen wird. Und in der gegenüber liegenden Schweiz liegt auch kein Schnee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@green....gerade das ist das schöne hier: mit wenig Worten und einigen User ein Problem zu lösen und nicht wie in einem Compu-Laden mit Fachbegriffen vollgelabert zu werden, nur um einen neuen Rechner an den Mann/Frau zu bringen.

MfG

Tief im Südwesten, ca. 50 km westlich vom Bodensee, von unserem Wohnzimmer blicke ich direkt auf den Hochrhein, der im Augenblick von der Sonne beschienen wird. Und in der gegenüber liegenden Schweiz liegt auch kein Schnee.

Da käme ja ggf WEBSE / Galenhofen-Horn als Helferin in Frage !?
Schade , dass sie keine PN zulässt .

Edit : Gaienhofen ist korrekt ...
« Letzte Änderung: 20.02.15, 13:58:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Galenhofen-Horn kann ich nicht finden, lediglich Gaienhofen am Bodensee ist zu finden. (Tippfehler? :):):))
Ist aber dennoch ein wenig zu weit weg von uns. Danke dennoch; vielleicht findet sich aber ein Mitglied des Forum, die/der ein wenig näher bei uns wohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einer Eingebung während des mittaglichen Erholungsschlafes folgen hatte ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, einige kürzlich installierte Programme zu deinstallieren zumal ich mich erinnerte, dass die geschilderten Problem erst nach eben diesen Installationen auftraten. Also, weg mit IObit Advanced Systemcare, mit IObit driver booster pro, mit IObit malwarefighter und mit IObit Uninstaller. Und, was soll ich sagen, seid der Deinstallation sind die Problem verschwunden. Einige Sekunden, nachdem ich den Firefox aufgerufen habe kann ich wieder alle Seiten aufrufen. Kein Neustart, kein Reset oder sonst was erforderlich.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Schreibern herzlich bedanken, die versucht haben, mir bei der Lösung meiner Problemen zu helfen. Ich werde auch in Zukunft dieses Forum regelmäßig besuchen, um vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Allerdings kann ich mit meinen elitäteren PC - Kenntnissen :o[???]::)():-) leider nicht mit Ratschlägen glänzen.
Euch allen ein schönes Restwochenende und meine besten Grüße

Das bisher Erlebte mit solcher "beworbenen Software", die alles so einfach macht, "daß man nur noch einmal klicken muß" und schon flutscht das PC-System von ganz alleine hat dich aber um Einiges erfahrener gemacht.
Nun wirst du sicher nicht mehr auf oberflächliche Werbeversprechen reinfallen!  ;)
(und wenn schon interessante Software zu Testzwecken - dann stets nur benutzerdefiniert installieren)

UND :
VOR einer Programm-Installation einen System-Wiederherstellungspunkt setzen .
Um ggf schnell auf den vorigen Stand zurückkehren zu können.

Auch ein Image auf externer Platte wäre eine gute Lösung .

TOI TOI TOI !!
HCK

Noch alle OK ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer noch alles bestens, nicht zuletzt dank de3r Hilfe, die ich von den Schreibern dieses Forum erhalten habe. Danke nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt habe ich mich der Hoffnung hingegeben, dass mit Eurer Hilfe alles paletti ist; denkste. Schon geht das Theaterwieder los. Ich versuche einmal das Problem zu schildern.
Also, ich werfe den PC an, nach kurzer Zeit soll ich das Kennwort eingeben. Es erscheint "Willkommen", danach der Bildschirm mit den jeweiligen icon. Nachdem ichden Firefox aufrufen möchte wird der Bildschirm kzfristig schwarz und der Curser bekommt einen schwarzen Hintergrund. Das Hintergrundbild erscheint verschwommen mit undeutlichen Konturen und chaotischen Farben. Der Firefox erscheint ebenfalls ganz verschwommen und wenn ich ein Programm über die Symbolleiste aufrufen möchte dreht sich der graue Ring links neben "Verbinden" bis zum abwinken; das gewählte Programm kommt allerdings nicht. Bevor ich mit dem Rechner zum VK fahre, bevor ich den Vorschlaghammer zur reparatur aus dem Keller hole bin so unverschämt und frage hier noch einmal nach, vielleicht erbarmt sich eine/r der hiesigen Schreiberlinge und hilft mir. Danke schon einmal und auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
PS. Ich benutze derzeit des LapTop unseres Sohnes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem Vorschlaghammer und PC zum Verkäufer fahren(-:
Eine Lösung wird hier schwer von statten gehen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja lieber poldie-3, bei meinem vorherigen Problem haben die Fachkenntnisse der hiesigen user sehr geholfen; vielleicht findet sich ja dann noch jemand, der nicht ganz so pessimistisch ist. Die Hoffnung stirb zuletzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na gut, auf ein Neues.
Wie reagiert der Rechner wenn du den PC in den Abgesicherten Modus hochfährst?
Im Gerätemanager die Grafikkartentreiber mit der Software, wenn vorhanden, deinstallierst und nur die Standardtreiber von Windows nutzt.

MfG


« Ihre Frage: Wie stoppe ich die Flut von Cookiewarnungen, die meine Online-Arbeit blockiert?Wer kann mir sagen, was das für Dateien sind. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...