Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Basissystemgerät

Hallo,habe ein samsung R40 laptop und im gerätemanager 2 ausrufezeichen stehen bei basissystem kein treiber vorhanden,kann aber auch keinen finden auf dem system oder online.kann mir wer helfen? mein laptop geht auch hin und wieder aus,kann es daran liegen?



Antworten zu Treiber für Basissystemgerät:

Das "Aus-gehen" kann schon mit fehlenden Treibern zusammen hängen.
Das kann der fremde Leser aber nicht testen!
Bisher hast du dein NB-Modell nur vorgestellt alös "Modell der Reihe R40" - die präzisere Bezeichnung findest du vermutlich auf einem Etikett auf der Bodenschale des Notebook.

Eine Samsung-Seite zu R40:
http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R40/K00/SEG
unter "Downloads und Handbücher" kannst du dich weiter vor linken - bis zu den Gerätetreibern.
Lade sinnvollerweise alle Treiber (passend zu dem installierten Betriebssystem) in mehrere Unterverzeichnisse (selbst einrichten) auf der Festplatte des NB und entpacke die Treiber jeweils da drinnen.

Anschließend markierst du im Gerätemanager die als fehlerhaft markierten Geräte und wählst die Option "Treiber aktualisieren" - dann läßt du die Routine in dem Treiberverzeichnis selbst suchen was zu installieren ist.


« (Gelöst) Patchday Februar - Wieder Probleme mit Windows UpdatesDateiendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...