Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatische Reparatur

Hallo meine lieben Freunde,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Er ist erst 1 jahr als und hatte bisher nie Problem gehabt. Nun habe ich ihn nach einem neu starten versucht erneut zu starten, da zeigte mir der Bildschirm jeskyních die anzeige das der computer sich automatisch reparieren würde. Nach dem Ladevorgang kam eine Fehlermeldungen das eine Datei names srttrail.txt einen Fehler hat. Darauf startete der PC neu, und zeigte mir nun an Das ein Fehler aufgetreten ist und der PC neu starten würde. Daraufhin brachte mich der Ladevorgang zu der "automatische Reparatur" Seite. Auf der bin ich auf erweiterte Option gegangen und habe "command prompt" aufgerufen und den scan sfc /scannow durchlaufen lassen. Der zeigte mir dann an das eine Datei namens Cbs.Log beschädigt sei und sie erfolgreich repariert Wurde. Nach dem Neustart müsste ich allerdings festellen das der Vorgang sich wiederholte. Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich brauche den Lappen dringend für die Uni.

Es ist vielleicht im intresse zu wissen das der Laptop ziemlich hart von 20cm runtergefallen ist, er daraufhin aber problemlos weiter lief.Ausserdem sollte ich vielleicht anmerken das ich auch ein Film von einem Freund per USB auf mein PC gepackt habe.

Mein Laptop hat Windows version 8.1.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich zutiefst dankbar!

LG,

Lars

« Letzte Änderung: 23.03.15, 19:54:42 von Daichi »


Antworten zu automatische Reparatur:

Kannst du die "jeskyníche Bildschirmanzeige" mal so beschreiben, daß es ein Leser in DE versteht?

Das Toshiba-Notebook mit Windows-7, das du in zurückliegenden Jahren benutzt hast, scheint es ja nicht zu sein.
Welches Notebook-Modell mit Windows-8.1 hast du denn aus 20 cm ( [???]...) "runter geworfen" und versuchst jetzt, eine Festplatte mit (vermutlich) Oberflächenschäden zu überlisten?


« Administrator passwort. Mein Laptop fährt nicht mehr hoch, nach dem Einschalten erscheint das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...