Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einzelne Taste produziert flasche Zeichen

Hallo,

bei meinem Laptop (Windows 7 installiert) funktionieren alle Tasten der Tastatur korrekt, außer die Taste "p".

Beim drücken erscheinen stattdessen # oder ' (also die Taste hat die gleiche Funktion wie auch die #-Taste an sich - und wenn man die #-Taste drückt, kommt auch # und kein "p").

Auf der Bildschirmtastatur funktioniert das p allerdings. Spracheinstellungen habe ich schon über#rüft, "deutsch" ist eingestellt. Auch Umschalttaste und Taste FN oder NUM bringen auch in verschiedenen Kombinationen nichts. Ich habe scheinbar unbeabsichtigt was verstellt oder die Taste anders belegt...

Aber wie macht man das wieder rückgängig??? Habe echt keine Idee mehr und auf Dauer diese Bildschirmtatstur ist keine Lösung für mich  :-\

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG



Antworten zu einzelne Taste produziert flasche Zeichen:

Tastatur mal reinigen .
Überkopf halten und (vorsichtig) absaugen.

danach:

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten oder Stecker ziehen ...
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Super Tipps, weiß zwar nicht, welcher es jetzt genau war, aber es geht endlich wieder alles wie es soll!

Danke!


« netzwerk problem nach falschem downloadDesktopsymbole verlieren die Anordnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...