Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Netzwerkschülssel

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen eine neue Fritzbox (7270), da die Alte durch einen Blitzschlag zerstört wurde.
Wir haben auch einen WLAN Repeater (Repeater N/G).
Leider muss ich seit der neuen Fritzbox nach jedem Neustart den Netzwerkschlüssel wieder eingeben, dann funktioniert auch alles, ich habe dann eine Top Verbindung zum Router bzw. zum Repeater (ohne Repeater fast kein Anschlag, mit fast voll).
Wie kann ich das einstellen bzw. bewerkstelligen das sich mein Laptop den Schlüssel merkt? Ging ja vorher auch ohne Probleme.
Ich habe schon probiert das Netzwerk komplett vom Lap zu entfernen und neu zu konfigurieren, das funktioniert allerdings auch nicht. Da muss es doch eig. eine recht simple Lösung geben für, kann ja nicht sein das ich den Schlüssel jedes mal neu eingeben muss.

Viele Grüße
Christl90



Antworten zu Wlan Netzwerkschülssel:

Welches Notebook benutzt du?
Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert?
Wenn der Leser "alles erraten" soll, kommt keine brauchbare Antwort!

Findest du keine Einstellung in der WLAN-Verbindung wo eine Markierung zu setzen ist, daß der Schlüssel gespeichert wird?

Benutze ein Samsung-Laptop mit Win 8 64 Bit

soweit ich das gesehen habe, finde ich im Netzwerk- und Freigabecenter keinen solchen Haken den ich setzen könnte


« ALDI Maginon W Lan verstärkerMein Laptop Internet schwankt sehr stark, bei Lan und bei Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...