Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung

als Fehler wird (0+80070005) angegeben.
Vorher stand da noch dass die Datei (c:\ Extend\Metadata\Txf) nicht wieder hergestellt werden konnte. Vor den drei Namen stand $.
Kann mir da jemand weiterhelfen?



Antworten zu Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste zuerst mal deine hardware, Software und warum du eine Systemwiederherstellung durchführen wolltest.

Welches Betriebssystem ? 
Fehlercode  0x80070005 besagt meist eine Zugriffsverweigerung auf eine Datei !
Eventuell verbirgt sich hier auch Schadcode !
txf Dateien gehören zu einem Programm von dem sie erstellt wurden.
Vielleicht  Buchhaltungs-, Finanz- und Steueranwendungen in Nutzung ?

Was das für eine Datei ist, die da "in die Kritik geraten" ist - das weiß kein Fremder!

Zum Fehlercode findest du viele Seiten im Netz - z.B.:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/968003/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe vermutlich mal wieder Programme aus dem Internet geladen, die mir eine Probleme schafften.
Trotz Virenprogramme wie Malwarebytes Anti-Malware und Avast Free Antivirus wurde es nicht viel besser.
Ich dachte mit einer Systemwiederherstellung käme ich zurück auf eine ältere Einstellung.

Ich habe einen Laptop  und Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Buchhaltungs- Finanz und Steuerprogramme habe ich nicht. Betriebssystem ist Windows 7.
Probleme tauchten auf, nachdem ich mal wieder im Internet war und Programme runter geladen hatte. Habe ich alle wieder deinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das richtig verstehe, muss ich da wieder ein Programm runterladen, das mir dann anzeigt, dass ich 1000 Probleme habe.
Runterladen will ich aber erst einmal gar nicht ,weil ich mir damit  die Probleme geladen habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal vorweg, Ordner und Dateien mit $ davor sind gschützte System Ordner/Dateien und können nicht gelöscht werden.
Hier eine Beschreibung über TxF Dateien.
http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/4ad62c76-3e70-46b3-b2bd-e8754f7e4079/how-to-romove-transaction-data-of-txf-in-the-folder-extend-%3Fforum%3Dwindowstransactionsprogramming&prev=search
Mit welcher Backupanwendung wird dieses Backup erstellt. Verfüge eine Ausnahmegenehmigung dieser Datei, dann sollte es gehen. Im neuen Bäckup wird diese Datei neu angelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
danke für Deine Antwort,  [???][???] ich habe leider kein Wort verstanden.
Kannst Du mir das noch einmal für einen Laien aufschreiben?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

was soll ich da viel erklären. Was TxF Dateien sind steht im verdeutschtem Link zu Microsoft.
Dieser Ordner oder Datei ist gschützt und kann von deinem unbekannten Backupprogramm nicht gelsen werden. Bei den Backupprogrammen gibt es Filtereinstellungen mit welchen es möglich ist,Ausnahmen einzutragen. Dann wird eben dieser Ordner/Datei nicht kopiert.
Oder noch besser du fertigst von deinem System ein System-Abbild (Image) an. Geht mit Windows 7 eigenem Backup oder eben ein anderes.
Dies war es dann.

Endet jeder Wiederherstellungspunkt mit der gleichen Fehlermeldung?
Kannst du diese Ordner/Datei zuordnen ? c:\ "Extend"\Metadata\Txf
Mit Rechtsklick mal die Eigenschaften anschauen und das Erstelldatum betrachten,vielleicht fällt dir dann ein Zusammenhang mit installierter Software ein.
Ja,das sollten Backupdateien sein,diese können von einer System/Datensicherung oder von anderer Software stammen.Auch die von mir erwähnte Software erstellt solche Backups!

 

Zitat
wenn ich das richtig verstehe, muss ich da wieder ein Programm runterladen, das mir dann anzeigt, dass ich 1000 Probleme habe.
Runterladen will ich aber erst einmal gar nicht ,weil ich mir damit  die Probleme geladen habe.
 

Nein ! Solche Programme gehören zur Gruppe der Rogue Malware ! Das sind Fakeprogramme bzw. sind selbst Malware ! Damit verschlimmerst du dein Problem nur noch!
Was für Schadcode hat den Malwarebytes und Avast gefunden ?
Die Beseitigung ist eine Sache,aber die Manipulationen am System durch den Schadcode sind meist gravierend !
Neuinstallation deines Betriebssystem schon mal in Betracht gezogen ?
« Letzte Änderung: 13.04.15, 19:37:29 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich ersuche vielmals um Entschuldigung, hab übersehen, dass es hier um eine Systemwiederherstellung und nicht um ein Backup geht. Sind daher ab #9 meine Ratschläge nicht zutreffend. :-[
Was sind aber TxF Dateien. Diese gibt es erst seit Vista und sind ein Teil des NTFS Systems. Leider kann es vorkommen, dass eben bei einem Downlod oder sontigen Arbeitsgängen sich in dies ZxF Datei auch Schadcode einnisten. Wenn du auch noch weite zurückgehst und eine Systemwiederherstellung kein Ergebnis bringt, solltest du überlegen wie schon erwähnt wurde, das System neu Aufzusetzen.
Versuche auch mit einer Rescue Disk den PC zu starten und führe mit solcher einen Scann durch.
Auch eine Plattenprüfung mit chkdsk /f /r könnte nicht schaden.
Hier nochmals ein Bericht über TxF Dateien
http://www.it-visions.de/glossar/alle/4433/Transactional_File_System.aspx
Hier Kaspersky Rescue Disk
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/
 

« Letzte Änderung: 13.04.15, 16:48:54 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.
Ich glaube, ich sollte erst einmal im Detail aufschreiben, warum ich überhaupt zur Systemwiederherstellung gefunden habe.
Ich darf mich wieder melden.
Beste Grüße
Dobermann1944
PS:
Ich hatte das o.e. schon einmal geschrieben und eine Antwort bekommen, die eher wie eine Ohrfeige als eine Hilfestellung bei mir ankam.
Jetzt werde ich noch einmal den anderen Browser aufladen und dann sehen, ob wieder alles geblockt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du diesen Thread?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-423467-0.html
Ist aber auch ziemlich verworren. Aber nimm die Antworten nicht so tragisch.
Wenn ich nun den ersten Thread von dir betrachte, dann denn verlinkten und den heutigen, muss ich schon gestehen und dir anraten dein System neu zu installieren.
Wenn alles neu installiert ist, fertigst du dir ein  Systemimage an. Mit solchem kannst du dann ein verseuchtes System wie zum Zeitpunkt der Sytemerstellung wieder zurückversetzen. Keine Treiberinstallation und keine Aktivierung notwendig. Oder wie schon erwähnt versuche es mit einer Rescue Disk. Würde ich aber nicht tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das war der Thread. Schwamm drüber.
Wenn ich jetzt mein System neu installiere, wo kriege ich das denn her. Denn ich habe den Laptop doch sicher mit dem System gekauft?
Was passiert mit den Daten und Programmen, die auf den Laufwerken C+D drauf sind? Kann ich die irgendwohin speichern oder ist dann alles futsch.
Geht es nur um den Laptop oder betrifft es auch meine externe Festplatte, USB Sticks und eine Speicherkarte.


« acer 5520 kein 4gb ramWin XP: Windows erkennt kein Videos auf Enhanced-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...