Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi at all,

habe mir diese Notfall/Vista Recovery-CD gebrannt. Habe zuvor diese im IDE-Modus (im BIOS umgestellt, weil ich vorher irgendwo ein Thema dazu gelesen hatte gestartet) gestartet und die Dateien wurden auch geladen... Anstelle von "Windows installieren" gibt es eine weitere Option, nämlich die "Systemwiederherstellungsoptionen" oder so ähnlich... diese habe ich ausgewählt. Leider wurde kein Treiber bzw. Betriebssystem entdeckt, wenn ich auf "Details anzeigen" geklickt habe, wurde die Laufwerke angezeigt... kam ab diesem Zeitpunkt leider nicht weiter...
Habe dem Modus im BIOS wieder von IDE auf AHCI umgestellt und das Ganze neu gestartet...
Kann die CD vom Laufwerk aus starten... Fenster öffnet sich "Windows loading files..." ihr kennt das ja. Anschließend kommt ein schwarzer Bildschirm, irgendwann erscheint die Maus und ab da an verharrt es in diesem Zustand. Bekommen (im AHCI) keine Benutzeroberfläche mehr zu Gesicht...

Danke an alle, die Hilfe bieten =D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also die Notfall CD gestertet Was hast dunun gewählt, "0der so kenne ich nicht" Es wurden genug Anleitungen mit Bildern verlinkt. Kannst du nicht exat nach Verlauf der Reparatur schreiben was vorgefallen ist?
Wenn du im Bild "Installieren" bist hast du unten einen Buton" Computerreparaturopptionen" Diesen angeklickt geht es weiter mit dem Suchen nach vorhandenen installierten Systemen. Wird da ein System gefunden? Wenn nicht hast du mit deiner Bastelarbeit alles schon geschrottet. Da hilft nur mehr eine Neuinstallation. Wenn ja klick das System an und weiter. Hier wählst du dam die Option "Systemwiederherstellung". Wenn dies funktioniert, wählst du einen Punkt für einen Tag wo das Ding noch richtig gestartet wurde. Wenn dies auch nicht geht, siehe weiter oben. "Neuinstallation".
Dies war es dann.
Viel Erfolg.


« mein Laptop arbeitet sehr langsamLifebook E Series 8420 kein Akkubetrieb bei Stromabsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...