Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierungszeitraum abgelaufen & keine CD vorhanden

Habe folgendes Problem:
wenn ich den PC hochfahre, kommt, noch bevor ich mit mit meinem Benutzerkonto anmelden kann, ein Fenster, auf dem steht:
"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, damit Sie sie weiterhin verwenden können...."
Man kann da wählen zwischen Aktivierung über Telefon oder Internet. Wenn ich auf Internet klicke passiert nichts, und die Telefonnummer gilt nur für Festnetz(was ich nicht besitze). Habe allerdings schon von wo anders aus angerufen, da kam aber nur Musik, keine Ansage und ich wurde zu niemandem weiterverbunden.
Ich habe leider auch keine CD, da ich diesen PC vor Jahren von meinem Dad übernommen habe und nicht mal er noch weiß, was für eine CD er benutzt hat.
Es könnte allerdings sein, dass die XP-Version nicht legal erworben wurde, falls das eine Rolle spielt.
Mir geht es nur um bestimmte Daten auf dem PC wie Bilder & Videos, solange ich die retten kann ist mir alles andere egal.
Würde mir zur Not auch ein neues XP kaufen, wenn ich sicher sein kann, dass es dann funktioniert.



Antworten zu Win XP: Aktivierungszeitraum abgelaufen & keine CD vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nehme an, du hast ein CD laufwerk. Dan lade dir eine Linux Distribution wie Knoppix oder wenn noch kostenlos, PartetMagic runter. Dieses system auf CD brennen und den PC damit über das CD LW starten. Kannst alle Dateien auf ein ext. Medium runterladen.
Denn wenn XP nicht mehr startbar ist, musst du ein System neu installieren.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
manuellen Download wählen
Hier eine Anleitung
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

andere Variante:
Festplatte aus dem PC ausbauen und in einen anderen PC als "Zweit- oder Dritt-Platte" einbauen / per Adapter über USB mit einem anderen PC verbinden - dann kannst du die gewünschten Daten über den Dateimanager des gestarteten Rechner kopieren.

Vielen Dank an euch. Mit Parted Magic hat es geklappt.


« ich kann mich nicht ins Internet einwählenFotos lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...