Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ACER Recovery funt nicht.


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
            
Die Fehlermeldung lautet: Operation system not found


Antworten zu Windows 7: ACER Recovery funt nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zumindest den Hersteller Deines PC´s konntest Du uns nennen. Das ist ja ein guter Anfang. Weiter so.
Nenne uns bitte noch das Modell und das verwendete Betriebssystem.
Hast Du Dir Recovery-Medien (CD/DVD) vom Betriebssystem erstellt, wie es vom Hersteller empfohlen wurde, oder aus Zeitmangel darauf verzichtet ?
Was hats Du bereits unternommen, um dieses PC-Problem zu lösen ?
Gruß, zaunk

Vorweg.Ich hatte die festplatte partioniert und gestern wieder rückgängig gemacht.Seit dem funzt das recovery nicht.DVD sind vorhanden und laufen durch.nach dem restart kommt die Fehlermelung "Operation system not found"
ACER Aspire 8942G

Habe auch jetzt Wiederherstellung D2D durchlaufenlassen.Der gleiche fehler.

Wenn die Partitionierung aus dem Hause Acer "vernichtet" wurde, dann kannst du nicht erwarten, daß die Wiederherstellungsverfahren - wie im Acer-Handbuch beschrieben - nutzbar sind.

Die erwähnten Wiederherstellungs-DVDs hast du selbst angefertigt? Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Wenn bei der Rücksicherung der Images von den DVDs kein Acer-MBR eingerichtet wird und vielleicht auch kein Bootmanager in die Startpartition geschrieben wird, dann kann das Betriebssystem nicht starten. Es wird einfach "keines gefunden".

Das Notebook war bereits beim Kauf mit der Windows-7-Version ausgestattet wie du es jetzt wieder zum Laufen bringen willst?
Den Lizenzkey der vorher installierten Version hast du ausgelesen und gesichert? oder besitzt einen Lizenzkey vom Etikett auf dem Notebookgehäuse?

Die DVD´s sind nach Anleitung gefertigt.Habe jetzt ne win7 dvd vom kumpel.findet aber keine platte.Gehe ich auf treiber Durchsuchen,erscheint die Acerpartition.Bootet aber nicht.Wie bekomm ich das jetzt wieder hin?

Lizenzkey vorhanden.Brauche den sata treiber.Bei acer gibts nix mehr.

Das Notebook ACER Aspire 8942G wurde mit einem 64-Bit Windows-7-Home-Premium verkauft.
Es ist anzunehmen, daß die Festplatte mit GPT-Partitionierung eingerichtet war und das System von einem UEFI-Boot-Datenträger installiert wurde.
Sind deine selbst erstellten Sicherungsdatenträger so startbar, daß eingestellt ist: "UEFI-Boot"?
Darauf muß bei der Vielzahl der Möglichkeiten unbedingt geachtet werden - sonst erlebt man eben solche Situationen wie du gegenwärtig.

Was kann ich jetzt tun?Einschicken?Wie teuer?Oder win 8 kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
unter Win 7 brauchst Du keinen separaten SATA-Treiber, der ist bereits integriert!
Wichtig ist, daß die Win 7 Version von Deinem Freund die gleiche ist, die auf Deinem Laptop war, sonst hast Du ein Problem bei der Aktivierung. Win 7 HP 32 bit ist was anderes als die 64 bit Version!
Gehe beim Booten ins BIOS und schau nach, ob die Festplatte dort erkannt wird. Wenn nicht, hast Du ein Problem.
Ansonsten stelle die Bootoption auf Starten von CD/DVD, speichere dies ab (meist mit Taste F10) und dann beginnt das Booten von neuem. Lies Dir hierzu auch mal diese Seite durch.
Erst wenn Du Windows installiert hast, kannst Du die Acer-Treiber installieren.
Gruß, zaunk

Wenn 64-Bit-Windows-7 instzalliert war, solltest du auch das lesen, um das System wieder gleichermaßen installiert zu bekommen:
Windows 7 auf UEFI-PC installieren
(Es gibt weitere Beiträge dazu)

win 7 erkennt aber meine platte nicht.im bios ist sie drin.Doch mal weggeben die kiste.


« Standbymodus funzt nicht mehrprodukt-key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...