Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe

Schönen guten Tag miteinander

Ist mein erster Post hier und hoffe in der richtigen Sektion erstellt, wenn nicht tuts mir sehr leid :/

Seit letzter Nacht habe ich sehr eigenartige Mausprobleme.
Wenn ich meine Maus von unten nach oben und umgekehrt über den Desktop ziehe und mich den Icons nähere verfolgt der Mauszeiger in mehr oder weniger leicht schlangenlinienförmig diese.

Als würden diese leicht anfokusiert werden..

Im ersten moment eigentlich keine schlimme sachen allerdings begegnet mir dieses Phänomen auch in meinen Videospielen. Bei diesen handelt es sich um 1st-person shootern.

Wenn ich in diesen umherlaufe und meine Maus leicht bewege ist es so als wenn ich ereignisplätze und spawnpunkte anfokusiere bzw der mausbewegung wird geholfen dort hinzufinden und das muss ganz dringend behoben werden.

Es ist definitiv keine Schummelsoftware installiert worden und ist ein ernstgemeintes Problem!

Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe..

..mein Antivirus Programm durch laufen lassen (Kaspersky)
..eine Systemwiederherstellung durchgeführt die nicht von dem Problem betroffen war
..eine andere Maus ausprobiert, ohne erfolg
..Mainboardbezogene Treiber neuinstalliert bzw geupdated.
..mit dem Programm "Hijackthis" versucht Programme zu finden die im Hintergrund laufen.
..adwcleaner das System durchsuchen lassen.
..ein neues System auf einer anderer Partition installiert
..habe eine von microsoft verfügbare reg-datei zur abschaltung der snappingfunktion probiert

Wenn ich im Netz nach Mauslag oder anderen Problemen suche werden ich einfach nicht fündig und hoffe hier nun auf Hilfe.

Der Computer ist jetzt fast stolze 3 Wochen, ja wochen, jung
habe nichts sonderbares installiert
System, Antivirus Software, Hardwaretreiber, Browser, Steam und Games

MfG

ps.:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150427-0707)

Hardware:

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
Graphigs: NVIDIA GeForce GTX 980
Motherboard: ASRock Z97X Killer
Ein 800W Netzteil
5 Festplatten davon 2 SSDs.



Antworten zu Seltsame Mausprobleme brauche dringend hilfe:

In der Systemsteuerung - Maus hast du noch nicht versucht, über das Register "Zeigeroptionen" Einfluß zu nehmen auf das unbekannte Verhalten?
Hast du eine Markierung im Feld "Sichtbarkeit" - "Mausspur anzeigen"?

Nein die Zeigerspur ist abgeschaltet,
allen anscheints nach hat sich das Proble auch behoben. ich glaube es war ein Stromproblem

ich hatte den rechner vorher an einen mehrfachstecker angeschlossen, jetzt ist er direkt an der büchse eingesteckt,
das erklärt mir zwar nicht warum es die ersten zwei wochen ohne probleme lief,
dennoch bin ich froh das alles wieder beim alten zu sein scheint

mfg


« Windows 7: Doppelt accents bei 1 x klickenWindows XP, Blockt der SystemStart, Fenster öffnet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...