Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN/LAN Abbrüche mit Acer Laptop

hallo liebe community [love],
ich habe in letzter zeit Probleme mit meinem Laptob.
Jedes mal wenn ich meinen Computer bisschen bewege (egal ob bildschirm o.ä.) fällt bei mir das Internet komplett aus d.h.
sowohl der WLan adapter findet kein Netz als auch LAN funktionieren nicht mehr.

Das Problem behebe ich indem ich einen Neustart durchführe.
kann mir einer sagen woran es liegen könnte?
Ich habe einen Acer E1-571G.

Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter (treiberversion : 5.100.82.112)
Broadcom NetLink (TM)-Gigabit Ethernet (Version15.6.1.2)

Ich habe damals einen WIN 7 Treiber installiert, weil ich Probleme mit dem WLAN hatte.

Vielen Dank im voraus
lara909



Antworten zu WLAN/LAN Abbrüche mit Acer Laptop:

kann mir einer sagen woran es liegen könnte?
Nein - nicht ohne detaillierte Tests.

Ich habe damals einen WIN 7 Treiber installiert, weil ich Probleme mit dem WLAN hatte.
und was hatt das damals bewirkt bzw. welche Auswirkungen auf die gegenwärtig festgestellten Probleme vermutest du in dem Zusammenhang?

Mit welchem Betriebssystem arveitet dein Acer E1-571G in der Gegenwart?

hallo reset,

also ich habe mir den Computer mit WIN 8 gekauft
und da ich  damals schon Probleme mit dem WLAN(Langsames Internet und Verbindungsabbrüche) hatte, habe ich den WIN7 Treiber installiert. Ging danach alles Problemlos.
 
Bin dann auf WIN 8.1 umgestiegen(gleicher Treiber).
Da gab es auch erstmal keine Probleme. erst seit ca 3 Monaten habe ich dieses problem.
Ich denke mal das es vll. einen Treiberkonflikt gibt o.ä. gibt.



Viele Grüße

*push*


« Zugriffs- und FreigabeeinstellungenLaptop stürzt regelmässig ab. Überlastung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...