Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8.1 Bluescreen

Hallo Computer Experten,

seit dem 31.03.2015 erhalte ich Bluescreens. Insgesamt sind es inzwischen 12 stück gewesen.

*.dmp

==================================================
Dump File         : 052515-3703-01.dmp
Crash Time        : 24.05.2015 21:59:51
Bug Check String  :
Bug Check Code    : 0x00000139
Parameter 1       : 00000000`00000003
Parameter 2       : ffffd000`203f2310
Parameter 3       : ffffd000`203f2268
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+150ca0
File Description  :
Product Name      :
Company           :
File Version      :
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+150ca0
Stack Address 1   :
Stack Address 2   :
Stack Address 3   :
Computer Name     :
Full Path         : C:\Windows\Minidump\052515-3703-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 9600
Dump File Size    : 284.904
Dump File Time    : 25.05.2015 00:03:22
==================================================


Hardware
==================================================
APU: Intel i5-4570S
RAM: 8 GB
SSD: 256 GB
Mainboard_ ASRock B85M Pro
==================================================

Was geschieht genau?

Jedesmal wenn ich mit meiner Arbeit am PC aufhöre und z.B. Musik laufen lasse oder für längere Zeit nicht am Computer bin erscheint ein Bluescreen.
Während ich am PC bin und aktiv etwas tu, geschieht nichts.
Erst beim verlassen des PC´s.
Ich vermute das irgend ein Dienst im Hintergrund gestartet wird, wodurch ein Bluescreen ausgelöst wird.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt und bitte um Hilfe.






Antworten zu 8.1 Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Fehlercode umfasst eine ganze Menge von hardwareproblemen. In den häufigsten Fällen ist es ein nicht fertig installiertesa Programm, oder inkompatieble Treiber. Seit wann tritt dieser Bug auf? Was wurde vorher installiert? Wenn es beim Runterfahren bzw bei nicht starker beanspruchung der CPU kommt, kontrolliere die Energieoptionen.
Falls du noch Ahnung hast, wann dieser Bug aufgetreten ist, du noch einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem findest, führe eine Systemwiederherstellung durch. Treiber sind alle zum installierten System OK?

Hallo Hannibal624,
danke für die zügige Antwort.

Am  31.03.2015 traten die Bluescreens zum ersten mal auf. Ich habe alle Programme deinstalliert die ich vor dem 31.03.2015 installiert habe. Es waren nur ein paar. Nichts kritisches wo ich meinen würde, dass es einen Bluescreen auslöst.

In der Ereignisanzeige werden Fehler angezeigt.

Die aber nur darauf schließen, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde.

Dieser fehler wird in allen Minidump Datein angezeigt.

Fehlerbild 1

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150525175fz6ysudina.jpg


Fehlerbild 2

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150525175toyrzb5wdi.jpg


Ich hoffe das kann dir/euch weiterhelfen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun eine Meldung weist ja auf einen Fehler im Grafiktreiber hin.
Solltest in diesem Bereich suchen, Dies kann auch durch einMS Setup ausgelöst worden sein.
Stelle mal dein Gerät richtig vor- in etwa so.
http://www.richtig-posten.info/



« Windows XP, Blockt der SystemStart, Fenster öffnet nicht. HILFE!!!Toshiba Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen klappt nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...