Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe PC startet nicht mehr...

Hallo Leute ich habe das Problem das mein PC nicht mehr starten will.wenn ich ihn anschalte passiert nix Bildschirm reagiert nich und auch das beep am Anfang ist nicht da.Stecker sitzen alle und gestern lief er noch. Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Hilfe PC startet nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst Du nachdem Du den Einschalter gedrückt hast irgendwelche Geräusche der Festplatten oder hörst Du gar nichts ?

Nebenbei bemerkt, Betriebssystem ist welches ?

Hier eine kleine Checkliste zur weiteren Überprüfung:

http://www.tippscout.de/computer-startet-nicht-checkliste-hardware-fehler_tipp_1816.html

"Gestern ging er noch"  [???]
Versuch das: Netzteil-Reset
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1166979.html
Wenn es dem unbekannten PC hilft - ok, sonst weiter basteln.

In diesem Artikel ist Netzteil-Reset exakter bearbeitet:
http://www.experto.de/b2b/computer/hardware/netzteil-reset-wenn-ihr-rechner-spinnt.html

Es ist win  7 nur die Gehäuse Lüfter laufen. Ich nehm mal die Motherboard batarie raus wenn das nix hilft teste ich den ram. Ich hatte das schon öfter hab sonst  nur Reset gedrückt und der lief wieder.

So es hat nix geholfen. Wenn ich alle ram entferne piept er lang. Sobald ich ein rein mach keine reaktion. Aber es läuft soweit alles also hdds reagieren die Laufwerke und alle lüfter. Nur das piepen kommt nicht und auch der Bildschirm reagiert nicht.

Stelle bitte deine Hardware vor, daß dir zielgerichtet Rat gegeben werden kann und du nicht weiter planlos in der Technik hantierst.
BIOS-Beep und BIOS-Startsignal sind eben verschiedene Sachen!
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Bei Hardwareproblemen ist die Fehlersuche und der Austausch von Bauteilen mitunter notwendig.

Komponenten tauschen ist schwirig da ich keine anderen habe.hier mein system...


Prozessor AMD Phenom II X4 955
Mainboard Gigabyte GA 970a D3
RAM G.Skill 8GB DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6850
Soundkarte Onboard
Netzteil Corsair CX500
HDD / SSD SSD: Samsung 840 Evo 120 GB / HDD: Samsung HD501LJ 500 GB
Gehäuse Sharkoon T9 Value Green
Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64

Werden dir wenigstens beim Ablauf des POST die durchlaufenden Prozeduren mit weißer Schrift auf schwarzem Grund gezeigt?
oder ist vielleicht das Display-Anschlußkabel nicht korrekt angesteckt oder defekt?
oder gar die Grafikkarte defekt (gar keine Darstellung der Prozesse vom POST)
Aufruf des BIOS-Setup ist auch nicht möglich, um eine Darstellung der BIOS-Menüs zu sehen?

BIOS-Setup Aufruf wie - steht in einem der Handbücher von Gigabyte:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3907#ov

Externe Geräte sind sicher nicht per USB mit dem PC verbunden?

BIOS Schnell-Anleitung: Wie komme ich ins BIOS?
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-wie-komme-ich-ins-bios.html

Ist ja eigenartisch. Jetzt auf einmal läuft er wieder.hab einfach den ram wieder eingesetzt nun geht er wieder.gibt es ein Programm mit dem ich die Hardware testen kann ob da eine Komponente ein weg hat?

Gibt es ein Programm mit dem ich die Hardware testen kann ob da eine Komponente ein weg hat?
Du machst dir alle Inhaber von IT-Werkstätten zum Feind!
 ;D

Ist denn ab und zu die Systemzeit des PC nicht aktuell und du wirst zum BIOS-Setup dirigiert?
Das wäre ein Hinweis auf CMOS-Batterie mit "recht geringer" Kapazität. - Da hilft der Ersatz durch eine neue Batterie.

Nein nix der gleichen. Mit der batarie das weiß ich

Mit der batarie das weiß ich
Das beruhigt mich ungemein! Dann kann mit dem PC künftig auch nichts mehr Probleme bereiten!
 ;D

« 400 GB im Windows>PLA ordnerWindows 7: Laptop bootet nicht, kommt nicht ins BIOS, kommt nur bis zum Logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...