Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

400 GB im Windows>PLA ordner

Guten Tag Jungs und Mädels!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit Monaten das Problem, dass sich die Automatischen Updates bei meinem Windows 7 nicht mehr installieren lassen, bzw jedes mal einen Error bekommen. (Code 643)
 http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b2e3a-1432984095.jpg
2tes Problem:

Ich glaube, dass sich die nicht installierten Updates sich auf der Festplatte abspeichern, ohne gelöscht zu werden, was mein eigentliches Problem ist.
Im C>Windows>PLA Ordner befinden sich nähmlich knapp 400 GB die mir meinen benötigten Festplatten speicher dicht machen, immoment nur knapp 30 GB frei von 1000GB.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=09d36a-1432984437.jpg

Da ich auf den PLA Ordner nicht zugreifen kann, auch nicht im abgesicherten Modus, bin ich momentan recht Hilflos. Meine Frage also an euch, wie bekomme ich die 400 GB von der Platte runter und wie bekomme ich es hin, dass die Updates sich wieder installieren und sich die Files dannach auch wieder löschen, danke schon1mal im Vorraus an alle!

MFG Florian  :)

Hier meine PC Specs:
 http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b0d338-1432985085.jpg



Antworten zu 400 GB im Windows>PLA ordner:

Wie wäre es, wenn du dein Systemlaufwerk mal von einem autonomen AV-System auf bootfähigem Datenträger scannen läßt?
Dabei werden auch die ansonsten von Windows geschützt gehaltenen Bereiche gescannt und daein versteckte Schadsoftware kann eliminiert werden.

m.R. am Besten geeignet: Kaspersky-Rescue-Disk-10:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

In meinem Windows werde ich nämlich anstandslos in das Verzeichnis C:\Windows\PLA\... gelassen - finde dort vier Unterordner und alle zusammen nehmen nur weniger als 25 kb Speicherplatz ein.

Wernn ein Scan mit Kaspersky zur Beseitigung von Schadsoftware führt, dann solltest du an eine nachfolgende Neuinstallation des Systems denken (evtl. Rücksicherung einer vorhandenen fehlerfreien "Image-Sicherung".
(Zumindest wäre eine Reparaturinstallation vorteilhaft für die "Instandsetzung ausgefallener Systemkomponenten" - bis die persönlichen Daten und Einstellungen gesichert wurden.

Nutzt du ein Acer-Notebook und hast die Festplatte als Laufwerk C: in keiner Weise aufgeteilt in Systempartition und "Datendeponie" ?

Das Programm "TreeSite-Free" verschafft einen besseren Überblick als der Windows-Explorer.
Es läßt sich im Menü einstellen wonach der TreeSize die Darstellung aufbauen soll (z.B. Speicherfresser... usw.)
https://www.jam-software.de/treesize_free/

In meinem Windows werde ich nämlich anstandslos in das Verzeichnis C:\Windows\PLA\... gelassen - finde dort vier Unterordner und alle zusammen nehmen nur weniger als 25 kb Speicherplatz ein.
Seltsam, also ich kann absolut nicht auf die Unterordner zugreifen. Werde es mal mit deinem vorgeschlagenen Programm versuchen. Thx.
Nutzt du ein Acer-Notebook und hast die Festplatte als Laufwerk C: in keiner Weise aufgeteilt in Systempartition und "Datendeponie" ?
Nein, ist ein Desktop PC (Acer Aspire), kein Notebook und ja, Festplatte ist nicht in Systempartitionen aufgeteilt.

PLA - mit Unterverzeichnissen und zwei Dateien

Den Zugriff über das "Schild-Icon" (Als Administrator ausführen) läßt Windows auch nicht zu?

Also anscheinend hat es mit der Installation von Tree Size schon gereicht, da sich die 400GB im PLA ordner in Luft aufgelöst haben. Hoffe mal, dass die auch wirklich gelöscht sind, da ich nachwievor keinen Zugriff habe (Auch nicht als Admin)
 http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=843b33-1432990036.jpg

Habe den PC neugestartet und der PLA Ordner war bis auf die üblichen 25kb leer. Finde es immer noch Seltsam, aber anscheinend hat es ausgerreicht. Jetzt muss ich noch das Update Problem in den Griff kriegen und dann sollte es erstmal wieder gut sein.


« minigagetsHilfe PC startet nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!