Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nicht erkannt [AMD] / 5 mal piepen

Hallo liebe Community!

Ich habe mir ein PC zusammen gebaut und bin auf ein Problem gestoßen.

Doch hier erstmal die wichtigen komponenten vom PC.
_______________________________________________________
BS: Windows 7

CPU : Intel Xeon E3-1231v3 4x3,4 GHz

CPUK: Thermalright HR-02

RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

GPU: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe

PSU:  LC7600 V2.3 X_Type - 600 Watt

MB: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual CHannel DDr3 ATX
______________________________________________________
Nun mein Problem:


Wie bereits gesagt habe ich mir den rechner zusammen geschraubt und beim hochfahren erhielt ich - KEIN BILDSIGNAL - und 5x mal piepsen vom MB.

Danach hab ich natürlich nachgeschaut was das bedeutet und bin darauf gestoßen das es mit der CPU zusammenhängen kann - was in meinen fall ja nicht so ist! Denn in vielen foren findet man auch was zu den PCIe einstellungen und co.

Jedenfalls hab ich dann das ganze mit zwei Grafikkarten ausprobiert (GTX 660, GTX 970)...siehe da..es funktioniert mit beiden!

--> Windows installiert, MB treiber und BIOS update - dennoch klappt es nicht mit der Radeon R9

(By the way... Grafikkartenlüfter der R9 drehen sich wunderbar!)
Die Grafikkarte funktioniert auch (ich hab sie in ein anderes System eingebaut)
__________________________________________________
Getestes System
CPU: Intel Core i7 5820k
CPUK: Thermalright HR-02
RAM: 16GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL16 Dual Kit
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
MB: ASRock x99 Extreme4
____________________________________________
Grafikkarte ist laut Hersteller auch gut kompatibel mit dem Mainboard (ASRock H87 Pro 4)

Netzteil kann auch ausgeschlossen werden, da ich sie auch schon extern mit strom versorgt habe.


Woran könnte es liegen?  [???]
Im PC Fachgeschäft hab ich nur die unfreundlichen worte:
"ES MUSS GEEHN!" erhalten..wirklich geholfen hat mir dieser satz aber nicht  :-\



Antworten zu Grafikkarte nicht erkannt [AMD] / 5 mal piepen:

Die BIOS-Beep-Codes:
http://www.administrator.de/wissen/bios-beep-codes-36151.html
Vergleiche das Klangbild mit den Beispielen der BIOS-Hersteller.

ASRock H87 Pro4 - da ist sicher schon ein EFI-BIOS auf dem Brett?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möglich, dass sich die integrierte Intel-Grafik bei einer AMD/ATI nicht abschaltet und wenn SLI Kompatiebel dies nicht mit ATI funktioniert. Schau mal im Handbuch nach. Ist sicher ein Vermerk vorhanden.

Danke für deine Antwort!

Aber hat denn ein Intel Xeon eine integriete graikeinheit? ich dachte nicht?

oder habe ich gerade deine aussage nicht verstanden?

(tut mir leid..bin leider nur leihe :> )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, diese CPU hat keine integrierte Grafik. War mein Fehler, habe das Testfeld gesehen. Solltest aber dennoch im Handbuch nachsehen, ob im URFI Bios nicht eine Option für Grafikeinheiten vorhanden sind.
Diese Seite schon beachtet? Könnte eine Lösung vorhanden sein
http://www.administrator.de/frage/pc-startet-5-x-beep-227246.html

Das mit der VGA karte macht schon sinn!

aber warum funktioniert dann die GTX 970?
ist das nicht fast das selbe?  [???]:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nicht das erste mal, dass nVidia Karten funktionieren und ATI/AMD nicht oder auch umgekehrt.
Sinnvoll wäre eine Anfrage beim Asrock Suport. Oder in den FAQ auf der Asrockseite stöbern.


« Linux / Unix: windows-7-install-cannot-boot-from-cd-code-5..was tun?Spracherkennung startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...