Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschwindet während der Arbeit (Neustart erforderlich)

Windows 7 Professional 64 bit
Motherboard: Gigabyte Z77X-D3H
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Grafik: Nvidia Geforce GTX 670 OC

Hallo,

ich habe vor 7 Tagen angefangen, meinen PC neu aufzusetzen. Angefangen deshalb, weil er immer noch nicht richtig läuft. Ich habe das schon so oft gemacht, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Momentan ist mein größtes Problem, dass sich eine meiner Festplatten während der Arbeit abschaltet. Immer nach ca. 1-2 Stunden. Sie wird dann auch nicht mehr aufgelistet. Nach dem Neustart des PCs ist sie wieder da und funktioniert für die angegebene Zeit. Dann geht sie wieder aus. Manchmal hängt sich der PC auf und ich muss den Stecker ziehen. Aber in 9 von 10 Fällen funktionieren die Spiele plötzlich nicht mehr und wenn ich nachsehe, ist die Platte wieder weg.

In den Energieoptionen habe ich eingetragen, dass die Festplatten nach 525606 Minuten ausgeschaltet werden sollen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, und nach 7 Tagen bin ich fast so weit, dass ich das Teil zum Fenster rauswerfe.

Hat von euch jemand eine Idee?

Edit:
Bsp: WoW
Die Platte hatte sich verabschiedet, ich habe den PC neu gestartet. Der Launcher wollte dann, dass ich den Speicherpfad eingebe, weil er die Dateien nicht gefunden hat. Als ich den Ordner geöffnet hatte, wurden die rot umrandeten Dateien gar nicht angezeigt. Der Launcher hat sie auch nicht gefunden. Jetzt sind sie (ohne Neustart) plötzlich wieder da.

Edit2:
Mir ist aufgefallen, dass sich die Platte nur ausschaltet, wenn sie im Gebrauch ist. Ich war jetzt über 2 Std nicht drauf, sie wird noch immer angezeigt, und ich kann auf die Daten zugreifen.

« Letzte Änderung: 08.06.15, 22:31:35 von Chris_1983 »


Antworten zu Festplatte verschwindet während der Arbeit (Neustart erforderlich):

Festplatte prüfen,besonders die Temperaturen nach 2Stunden insgesamt.

http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-3103298.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich bereits vor der Neuinstalltion gemacht. Die Platte wird nicht wärmer als 35°C.

Meine Internetrecherche hat ergeben, dass die Werte bei 1,5 + 7 bei Null liegen sollten, dann hätte die Platte keine Probleme. Tja, das sieht bei meiner ein kleines bißchen anders aus. Allerdings verstehe ich nicht, was die Werte bedeuten und was mir das nun sagen soll, da die Platte als GUT angezeigt wird.

Ich habe jetzt alle 4 Platten von SeaTools scannen lassen, und alle haben alle Tests zu 100% bestanden. Ich verstehe das nicht...

« Letzte Änderung: 09.06.15, 12:47:41 von Chris_1983 »

« Wie kann ich den Bildschirm drehenWindows 7: XP von 2.Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...