Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschl. (win7dom)


Mein Computer-System: Lenovo 90C20013GE (H30 Series)
Prozessor: Intel Pentium J2900 @ 2,41 GHz
RAM: 4 GB, DDR3
Graka: Intel HD Graphics Gen7
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

Guten Morgen!

Folgendes:
Ich habe auf diesen Lenovo PC, der ursprünglich mit Win8.1 with bing kam, die Professional Variante von Win7 draufgespielt, damit ich in die Domain der Firma eintreten kann.
Windows7 ging drauf, auch die nötigen Treiber, alles läuft soweit. Kann mich auch mit dem Admin-Konto der Domain anmelden.
Wenn ich aber versuche, das entsprechende Nutzerkonto der Kollegin zu nutzen, für den der PC bestimmt ist, steht da der Hinweiß:
Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Hab mich jetzt natürlich schon in Foren versucht schlau zu machen, aber die üblich vorgeschlagene Lösung, den Nutzer in regedit zu reparieren, aber das Konto für den Domain-Nutzer wurde da nie angelegt.

Auch die Umstellung der Berechtigungen für den versteckten "default" Ordner in C:\User\Default" hat keinen Erfolg gebracht.

Andere Nutzer aus der Domain, also das Konto Administrator, mein eigenes und ein weiteres Konto einer Kollegin konnte ich normal anmelden, nur dieses eine einzige Konto geht nicht.

Gibt es noch einen weiteren Lösungsweg?


Antworten zu Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschl. (win7dom):

Leider kann mir die Lösung nicht helfen.
Wenn ich in der registry die Einträge anschaue, sind zwei davon die domain-nutzer, die ich so schon anmelden konnte, dann der lokale Admin und das lokale Konto, dass ich ursprünglich beim ersten Start einrichten musste.
Dazu auch der Screenshot.
Keiner der Einträge hat .bak am Ende und auch keiner ist das Konto, das ich nicht anmelden kann. Es wurde einfach nie angelegt.

Hatte dann auch Windows 7 nochmal neu augespielt, weil ich auch an einen Fehler in der registry dachte, aber das Problem trat nach dem Neustart genauso auf.
Das Konto wird an einem anderen PC (WinXP) ohne Probleme genutzt.


« Windows 7: XP von 2.Festplatte löschenWindows 7: icons zu Internetverknüpfungen werden ganz klein dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...