Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiberinstallation Kyocera mita FS 1010

Ich nutze seit Jahren einen Kyocera mita FS 1010 als Textverarbeitung unter WinXp. Nach dem Ausfall meiner Festplatte musste ich den Drucker neu installieren: aber das will nicht so recht gelingen.

Die Installationsroutine meldet sich mit folgenden Wortlaut:"Bei Kyocera mita FS 1010 ist ein Fehler aufgetreten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar".

Wer kann mir diese Meldung deuten?

Was habe ich falsch gemacht? (Ich habe die Druckerinstallation entsprechend der Vorgehensweise von WinXp vorgenommen. - Mir schwant das soll so nicht richtig sein).

Als Treiber für den Drucker habe ich den "KX_v.621113_Signed_eu.zip" von der Kyocera-Website verwendet.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

« Letzte Änderung: 02.07.15, 20:03:14 von noBillGates »


Antworten zu Windows XP: Treiberinstallation Kyocera mita FS 1010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde das ZIP-Verzeichnis entpackt, oder hast du versucht aus dem ZIP Verzeichnis zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort,

natürlich wurde der Treiber entpackt - ansonsten wäre doch die Installation garnicht in Gang gekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, wenn du das Zip Verzeichnis einsehen kannst und die Setup anklickst, wird die Installation gestartet, aber es kommen eben dann diverse Fehlermeldungen, dass Dateien oder nicht gefunden werden.
Ok, da aber entpackt wurde versuche mal dieses von MS vorgeschlagen.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/242079/de
oder versuche es mit dem PCL Treiber 140.611

Nach dem Microsoft-Artikels soll die Ursache des Fehlverhaltens im Fehlen der
beiden nachfolgend genannten Dateien liegen.

Habe die Dateien "spools.exe" und "spools.dll" in meinem WinXp-Betriebssystem
nicht gefunden. Also könnte das Fehlen dieser beiden Dateien evtl. die Ursache
meines Problems sein. Leider kann ich auf keinen anderen PC zugreifen, der WinXp
als Betriebssystem hat; allerdings besitze ich eine Installations-CD von WinXp,
wo im Verzeichnis I386 sich die unentpacktem Dateien spoolsv.ex_ und spoolss.dl_
enthalten sind. (Eine Datei spoolss.ex_ ist nicht vorhanden!)

Könnte ich diese verwenden?

Nur wie überführe ich diese in die entpackte Form?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Datei "spools.exe " in Win XP ist mir nicht bekannt. Jedoch gibt es eine " spoolsv.exe" welche in diversen Threads auch von MS behandelt wird.
Hier wa zur Spool.exe
http://www.datei.info/was_ist/spools_exe.html
Fehlende Systemdateien können mit dem Befehl sfc/scannnow nach installiert werden. Hiezu ist aber eine install CD notwendig.

Ich habe eine Abkürzung genommen und mir eine Festplatte gesucht (30 GB) in die ich WinXp installiert und den Kyocera mita FS-1010 angeschlossen habe.

... und das hat funktioniert - wie gewohnt!

Ein Dankeschön hat Hannibal verdient, denn seine Querverweise haben mir eine evtl.Ursache für mein vorhandenes Problem geliefert.

Das gescxhilderte Problem ist damit gelöst und abgeschlossen!


« Windows 7: Maus und Kaybord funktionieren nichtWindows 7: PC ruckelt beim Start und während der Benutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...