Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update Fehler

Hallo,

jetzt habe ich mein Notebook zum zweiten Mal hintereinander neu aufgesetzt (sprich: Betriebssystem+komplette Festplatte gelöscht + Windows neu installiert), konnte jedoch ein Problem nicht beheben:
Nach dem Klick auf 'Herunterfahren' werden Windows-Updates installiert. Diese werden unmittelbar nach Schließen des Desktops (angeblich) konfiguriert, allderdings bricht der Vorgang vor Erreichen der 100% ab und das Gerät ist aus. Nach erneutem Einschalten erscheint vor dem Fenster, wo man Passwort eingibt, folgende Fehlermeldung:
'Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.'
Diese Fehlermeldung verschwindet allerdings auch nach mehreren Stunden nicht, und ich kann nicht auf Windows zugreifen, da die Fehlermeldung ja vor Bentzer-Passworteingabe erscheint.
So blieb mir in diesem Fall nicht anderes übrig, das neue System nochmals neu aufzusetzen, sprich: Recovery CD eingelegt, das Gerät am Schalter aus- und wieder eingeschaltet, und Windows wieder neu installiert. Diesmal habe ich die Updates manuell geladen (Start -> Windows Update Symbol).
Allerdings konnten in diesem Fall 3 Updates (warum auch immer, Internetverbindung war jedenfalls die ganze Zeit intakt) nicht geladen werden. Konfiguriert wurden die Updates diesmal während der Windows-sitzung unmittelbar nach der Installation, allerdings gab es wieder die o.g. Fehlermeldung.
Da ich das Notebook-System nicht zum ersten Mal formatiere, und früher dieses Problem nicht auftrat, vermute ich, dass das Betriebssystem mit einem sehr aktuellen Windows-Update nicht kompatibel ist. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es hier?

BTW: Da die fehlermeldung immer vor der Benutzer-anmeldung erscheint, kann ich nicht über das Desktop auf das System zugreifen, und schon gar nicht folgende Lösungsmöglichkeiten versuchen:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/949358



Antworten zu Windows Update Fehler:

Sry, ein Detail habe ich vergessen:
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem


« Kein Scrollen bei Direktklick auf der SeiteWindows 7: pc findet keine server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...