Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8.1 Bildschirm scrollen?

Bei XP konnte ich die Bildschirmgröße größer einstellen als sie wirklich war. Dadurch ließ sich der Bildschirm scrollen.

Bei 8.1 habe ich die Möglichkeit nicht mehr gefunden. Gibt es das nicht mehr?



Antworten zu 8.1 Bildschirm scrollen?:

 [???]
Rechtsklick auf freie Stelle des Desktop.
Anpassen
unten links : Anzeige .
???

Und dann? Ich kann da nichts finden.

 [???] hab es nicht getestet ... dachte daran :
wenn man das Bild nicht erkennt , weil zu klein...

Irgendwo muss man auch die Auflösung einstellen können ...
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/change-your-screen-resolution

« Letzte Änderung: 27.07.15, 16:18:07 von Ava-Tar »

Das Ändern der Größe der Elemente macht den Bildschirm aber nicht scrollbar. Die maximale Größe ist 1024x600. Einige Apps brauchen aber mindestens 1024x768.

Nicht dass ich diese Apps bräuchte. Aber sie lassen sich bei der aktuellen Auflösung auch nicht deaktivieren.

scrollbar ...

heißt für mich , den Monitor auf niedrigere Auflösung einzustellen.
Dann ist das Bild zu groß für den Moni und man muss scrollen.

Wenn es das nicht ist ... KA ...  [???]::):o
HCK

Bei einer niedrigeren Einstellung werden die einzelnen Elemente größer dargestellt und es geht noch weniger auf den Schirm.

Es soll aber mehr auf den Schirm gehen. Ausserdem wird ja die Mindestauflösung von 1024x768 verlangt.

 [???][???][???]
evtl ist ja was dabei ... mal austesten ?

Da geht es bei mir auch nur bis 1024x600.


« Fehlermeldung 0xc0000185Desktop schwarz - SuperOptimizer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...