Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Pro Windows Update nicht in der Systemsteuerung

Hallo ich habe Heute Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro geupgradet. Da ist mir aufgefallen das der Eintrag Windows Update aus der Systemsteuerung Verschwunden ist.

Laut Internet muss ich nur in der Registrierungsdatenbank den Pfad aufrufen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdat e\UX)und  den Wert IsConvergedUpdateStackEnabled von 1 auf 0 stellen.

Der Wert von 1 auf 0 kann bei mir aber nicht eingestellt werden und endet mit einem Fehler.

Mir geht es nur darum das Ich auf dem Desktop Wundows Update habe und nur 1x anklicken brauch zum Update Check. War bei Windows 8.1 so nur bei Windows 10  Pro nicht mehr.

Hier noch ein Bericht zu dem Problem was ich habe.
http://www.windowspro.de/michael-pietroforte/automatische-updates-konfigurieren-deaktivieren-unter-windows-10


Was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Windows 10 Pro Windows Update nicht in der Systemsteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Bericht bezieht sich auf eine alte Technical Preview.

Du kannst aber für deinen Update-Check den Aufruf per rechtsklick "an Start" heften.


« Windows Vista: warum kann ich nachts nicht ins internet?Meine Taskleiste ist plötzlich rechts am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...