Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordnung auf dem PC organiesiren?

Hallo,
 wer kann mir helfen bitte? Auf meiner festplatte habe ich verschiedene Dateien gespeichert. Verteilt auf Festplatte, Stick , CD,und mobile Festplatte. Das kommt weil jeder was anderes sagt. Ich möchte nun alles auf der mobilen Festplatte speichern. Die anderen möchte ich entsorgen oder ruhen lassen.
Das sind Unterlagen der AOK, DRV ... Bewerbungen die ich noch 1-2 Jahre speichern sollte.
Wenn mir jemand helfen könnte , wäre super.
schöne Grüße
chris



Antworten zu ordnung auf dem PC organiesiren?:

Du musst einfach von den infrage kommenden Speichermedien auf Deine externe Festplatte übertragen und dort in entsprechend angelegten Ordnern einbringen.
Lies mal hier:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datenverwaltung-So-schaffen-Sie-Ordnung-auf-Windows-PCs-358154.html

Hast Du Dich schon mal mit einer Datensicherung beschäftigt?

Gruß
Bosco


« Windows 7: Ihre Frage:icons haben alle das gleiche Pictogramm... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...