Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich Windows 10 auf CD/DVD?

Liebe WindowsFans,

seit gestern habe ich auch Windows 10 auf meinem PC und hätte es nun gern auf CD bzw. DVD (zwecks eventueller Neuinstallation). Nun habe ich gelesen, dass ich eigentlich VOR dem Upgrade einen solchen Datenträger hätte erstellen müssen!
Aber jetzt habe ich das Upgrade ja schon drauf!

Ist es trotzdem noch möglich, mein kostenloses Windows 10 irgendwie auf CD/DVD zu bannen?
Wenn ja: Wie muss ich das genau machen?

Vielen Dank im Voraus sagt RICARDO!



Antworten zu Wie bekomme ich Windows 10 auf CD/DVD?:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dein Lizenz Key ist aber nur für das ursprüngliche Betriebssystem gültig und Du bist zeitlich für ein Upgrade begrenzt.
Danach oder bei einer kompletten Win10-Neuinstallation musst Du einen Key kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Lizenz Key ist aber nur für das ursprüngliche Betriebssystem gültig und Du bist zeitlich für ein Upgrade begrenzt.
Danach oder bei einer kompletten Win10-Neuinstallation musst Du einen Key kaufen.



Meine Informationen lauten da anders. Hat man das Upgradeangebot angenommen, hat man damit eine gültige Windows 10 Lizenz für diesen PC. (ob diese allerdings mit der DVD aus deinem Link funktioniert, weiß ich nicht.)

Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Die Lizenz des installierten OS wird geprüft und bei Gültigkeit ist man upgradeberechtigt.
Eine Neuinstallation von Win 10 ist meines Wissens mit dem gültigen Key für 7/8/8.1 nicht möglich, sondern immer nur ein Upgrade innerhalb des supporteten Zeitraums.
Das ist mein Wissensstand, kein Dogma.  :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Windows 10 einmal aktiviert ist auch eine Neuinstallation möglich. Die Neuinstallation wird an ihrer einmaligen Hardware-ID erkannt, die bei Microsoft gespeichert ist, erkannt und aktiviert.

Tauscht man jedoch Hardware aus, muss telefonisch aktiviert werden.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-425177-0.html#2204875

entspr. laden (32 /64) und als ISO brennen ...

« Win 10 / wie Programm-Schaltflächen in Taskleiste verkleinern ?Windows 10 Upgrade Über Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...