Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Umstellung ....

Hallo werte Community,

habe mir einen Bock geschossen.^^

Und zwar habe ich eine Webseite in Bearbeitung. Das klappt soweit. Nun habe ich die .htaccass definiert und zwar mit folgenden Zeilen:

Zitat
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Nach diesen Einträgen wird der Browser auf eine gesicherte SSL umgeleitet. War ein versuch. Nun habe ich die htaccess verkleinert und diese Zeilen belassen:

 
Zitat
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Dumm nur, das nun der Browser (FF) immer versucht auf https ansatt http umleitet. Reaktion, es wird ein fehlendes Zertifikat angezeigt. Die Seite hat keinen Fehler und lässt sich mit dem IE ja öffnen.

Ich vermutet im FF ist nun ein Eintrag, dass die Seite mittels https geöffnet werden soll. Wo kann ich diesen Eintrag wieder entfernen?

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

saffi


Antworten zu Problem nach Umstellung ....:

Indem der FF "restauriert" wird ?
Dazu in der Adresszeile eintippen  about:support  und in der dann gezeigten Seite den Button "Firefox restaurieren" benutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut!!! Man lernt nie aus.

Vielen Dank dafür!

Gruß saffi


« Windows 7: Häufige Abstürze ohne Grund?E-Mail Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...