Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 Bluescreen: "Clock_Watchdog_Timeout"


Mein Computer-System:
CPU: AMD FX-4350 4Core 125W AM3+ 12MB 4.3GHz BOX
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Grafikkarte: ATI Radeon R9 270x
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: be Quiet! 530 Watt
Browser: Google Chrome
            
Installiertes Betriebssystem:
Windows 8.1 Pro

Hallo,

zu meinem Problem: Ich bekomme ständig, unabhängig von der Tätigkeit, Bluescreens mit der oben genannten Fehlermeldung "Clock_Watchdog_Timeout". Hab den Rechner sogar zu einer Reparatur gebracht und die konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Zu der Hardware: Mainboard, Festplatte und Ram wurden ganz neu bestellt der CPU allerdings von einem Kumpel günstig erworben.
Bin wirklich am verzweifeln, da ich sehr viele Ressourcen und Energie für den Rechner verschwendet habe.


Antworten zu Windows 8.1 Bluescreen: "Clock_Watchdog_Timeout":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diesen Fehler zu finden kann alles Mögliche sein, ist daher schwer diesen zu finden.
Wurde der PC übertaktet oder im Bios herumgespielt? Bios auf Standard zurücksetzen.Wenn mehrere Ram Riegel verbaut sind, untereinander tauschen, bzw nur mit einem Ram versuchen. Neuestes Bios ist aufgespielt?
Ist Bit Defender bei dir aktiv? Deaktiviere mal diesen Dienst. Hatte mal dieses Problem unter Win 8 mit dem Defender. Nach deaktivierung kam diese Meldung nicht mehr.

Danke erstmal für die Antwort. Der PC wurde noch nie übertaktet. Bios ist up to date und wurde auch schon zurückgesetzt. Bit Defender habe ich nicht. Das einzige was ich tun kann ist,dass ich die Ram Riegel in andere Channel einsetze bzw. einen raus nehme. Werde nach dem Versuch ein Feedback geben, würde mich aber auch auf weitere Tipps zwischendurch freuen. Vielen Dank! :)

hallo,
versuchs mal mit einem anderen Netzteil.
hatte das in der Vergangenheit schon an drei Pc mit bequite-Netzteilen...

Das werde ich auch demnächst tun. Danke!

Ich habe mit dem Programm "DriverView" jetzt einige Treiber angezeigt bekommen die beschädigt sind. Kann es auch daran liegen?

http://www.directupload.net/file/d/4093/764u2f25_jpg.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden.
Hier zum Nachlesen wie es dazu kommt
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/01/clock-watchdog-timeout/
Installiere diese Treiber neu, dann kannst du feststellen ob es daran lag.


« Festplatte wird automatisch verkleinertWindows Vista: Lautstärkeregler in Taskleiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...