Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind alle meine Daten unwiederbringlich weg? Lesefehler!

Hallo, ich weiss nicht weiter...! [???]

Laptop Aspire -V3-731. Es betrifft eine Excel-Tabelle!
Mein Computer-System:64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
            
Installiertes Betriebssystem: 8.1
OpenOffice 4.1.1
Prozessor IntelR) Pentium(R)
CPU 2020M @ 2,40 GHz
RAM: 4,00 GB (382GB verwendbar)
Fehlermeldung:
USB-Stick:  "Formatfehler in Teildokument content.xml an Pos.2, 664896(Zeile Spalte")

Ich sag schon mal "Danke" in der Hoffnung auf die Rettung all meiner ganz wichtigen Daten! :D



Antworten zu Sind alle meine Daten unwiederbringlich weg? Lesefehler!:

"xml" - das betrifft aber keine Wxceltabelle!
XML = Extensible Markup Language
siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language

Befinden sich deine Excel-Daten auf einem Datenträger (USB-Stick), bei dem auch eine xml-Datei mit Fehler angezeigt wird?
Bis zur Klärung der Problematik auf jeden Fall Schreibvorgänge auf den Stick verhindern!

Lassen sich andere Daten vom Stick auslesen? / kopierten und in ein separates Verzeichnis auf Festplatte speichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ampere, vielen,lieben Dank für deine Antwort!
Ich weiss, dass xml keine Wxcel-tabelle betrifft, grad deswegen bin ich ja so irritiert. Wodurch kommt die Fehlermeldung zustande? Ich arbeite mit OpenOffice 4.1.1 u. die Endung ist "ods"!?
Zu deiner ersten Frage: Nein, habe keine xml-Fehlermeldung! Est ist so: Habe mein Tabellendokument v. USB-Stick, (LW E)"Haushalt 15.06.2015.ods" als Verknüpfung auf dem Desktop. Bei einem Doppelklick auf diesen button kommt die Fehlermeldung. Das Problem: Es ist in diesem Fenster nur "OK" und "Schliessen" möglich. Habe eben versucht die Datei auf "E" direkt zu öffnen, hat leider auch nicht geklappt!
Darum weiss ich jetzt nicht weiter.
Deine letzte Frage kann ich mit "JA" beantworten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
LG


« Automatischer Energiesparmodus funktioniert nichtWindows 7: Meldung : Error, loading operating system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...