Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nix geht mir nach Windowsselbstreparatur!!??

Guten Abend,

mein Name ist leider Progamm, wenn es um meinen Laptop geht (Toshiba Satellite L500-19R, Windows 7, Dez. 2009 gekauft).  [???]
Er startet nicht. Ich habe schon folgendes probiert: Start ( es erscheint der normale Startbildschirm "Toshiba - leading innovation", dann kurz etwas weiße Schrift auf schwarzem Grund. Wenn ich ganz hektisch F8 drücke, kann ich "Computer reparieren" auswählen. Ab da lief alles normal (Sprache auswählen, User auswählen, Systemstart reparieren ausgewählt). Irgendwann war er fertig. Ich sollte neu starten und jetzt geht noch weniger als vorher. Der Toshiba Startbildschirm erscheint und dann laufen die immer gleichen Textblöcke mit weißer Schrift durch: For Realtek RTL... und so weiter. Kaltstart bringt nicht.  [???]:(>:( Ich habe auf dem Rechner noch Ubuntu, da geht der Start auch nur bis zu einem gewissen Punkt und bricht dann ab. Tut mir leid, dass es etwas Länger geworden ist. Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann...



Antworten zu Nix geht mir nach Windowsselbstreparatur!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade kam mir noch die Idee zu versuchen, den Rechner über einen Stick mit Ubuntu zu starten. Das ging gut, bis ich die Meldung bekam: Your screen, graphic card, and input device setting could not be detected correctly. You will need to configur these yourself.  :(

Ich hoffe nicht...oder? Jedenfalls scheint mit der Graphikkarte etwas nicht zu stimmen, aber ist auch die Tastatur und/oder das Mauspad kaput?? Oder was ist mit "input device" gemeint?

Ich bin wirklich verzweifelt, weil der Gute schon sein einer Woche rumzickt und ich leider keine Sicherung machen konnte. Ich weiß... keine gute Idee.  :-[:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

notfalls muss die Platte ausgebaut werden und die Daten über einen anderen Rechner gesichert werden.

Dann würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen.

Falls es da auch Probleme gibt, ist wohl wirklich ein Hardwaredefekt vorhanden. Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich nicht beurteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, Achim!! Aber für Schritt Nr. brauche ich dann doch einen Fachmann, aber das dürfte in Hamburg kein Problem sein.


« Startmenü - Suche nach Dateien und Ordnern nicht möglichNeuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...