Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 10-V1511 : wo ist "alle Programme" ?

Alle Programme fehlt im Kontexmenü von start ...

hab mir für
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menue\Programs\
erstmal eine Verknüpfung anhelegt .

Möchte ohne " Classicshell " auskommen .

Irgendwie spinnen die bei Microsoft ....
jedes mal ist was anders oder fehlt ...

« Letzte Änderung: 23.11.15, 15:18:27 von Tar-Ava »


Antworten zu win 10-V1511 : wo ist "alle Programme" ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du dies schon probiert ?:

http://techfrage.de/question/11431/windows-10-alle-installierten-programme-anzeigen/

MOIN AK...
Nicht "Programme & Features ... sondern bei Rechtsklick auf START : alle Programme um die Programme wie (S.Bild 1) W7 starten zu können !
T-A

Edit:
Einiges steht auch auf der Kachelseite unter "alle Apps" weit unten ...
Dort kann man Ausführen usw an sie Kachel-Ebene anheften .
« Letzte Änderung: 23.11.15, 14:47:17 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs jetzt nicht hier, aber wieso rechtsklick?, Nur Klick linke Maustaste und dort nicht zu finden?   

siehe 2. Bild oben . So sieht es seit V1511 aus ...

Linksklick ???
 
Unter Win10 kommt da die Kacheloptik ...
Wie gesagt , ohne "Classicshell" ...  ::)

« Letzte Änderung: 23.11.15, 14:42:47 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal nach dieser beschreibung. Der ordner ist schon richtig

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/92838-eigene-verknuepfungen-startmenue-windows-10-anheften.html
Nach Klick auf die Verknüpfung macht sich dieses Feld auf- hier kannst du dann Einfügen und auch Änderungen, Umbenennungen etc. durchführen
Denke dies ist gemeint, oder?

« Letzte Änderung: 23.11.15, 15:20:36 von Hannibal624 »

JA , Danke .
Anheften erstellt aber eine neue Kachel im Menü , aber leider nicht im Kontexmenü von START ...
Jedenfalls bei mir ...
SCH... Neugier ....  8)::)[???]

hab mir für
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menue\Programs\
erstmal eine Verknüpfung anhelegt .

Diese Verknüpfung konnte ich sofort "an Start anheften" .
Damit erscheint Programs als Kachel.
Kann die Kachel auch per Rechtsklick an Taskleiste heften .

Aber eben nicht ins Kontexmenü bringen.
« Letzte Änderung: 23.11.15, 15:37:24 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du unter Kontexmenü jenes Menü meinst, welches bei Rechtsklick auf Desktop öffnet, dann versuche es nach dieser Anleitung.
Mir hat die Verknüfung der Programme am Desktop gereicht um alle Anwendungen griffbereit zu haben, ohne ins Startmenü wechseln zumüssen.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/3280682/windows_10_tipps_und_tricks_zu_kontextmenues/

OMG ... das wird mir zu kompliziert .
Wollte doch nur "alle Programme wieder ins Kontexmenü des START-Buttons haben .
Jetzt hab ich es als KACHEL und als Verknüpfung am Desktop.
Aus der Taskleiste hab ich es wieder entfernt.

Eigentlich reicht es mir , nur der eigentliche Wunsch bleib unerfüllt ;-D

Warum eigentlich muss MS immer bewährtes abschaffen ?

OK , dann geb ich es auf ... ihr seid erlöst .
Ich lösche den Post morgen , habs im WIN10-Hauptpost hinterlegt .

Danke noch mal !
T-A

Edit :
Und dann gibt es noch " an Schnellzugriff anheften " , damit erscheint der Orden im Explorer links oben .

« Letzte Änderung: 23.11.15, 16:45:04 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber dies wollte ich dir nicht anbieten.
Ein Menü wie in der Shell unter Windows 7 geht ab Windows 8 nicht mehr. Nur mit Fremd-Tools. Habe zumindest nichts anderes gefunden.

Ja, aber dies wollte ich dir nicht anbieten.
Ein Menü wie in der Shell unter Windows 7 geht ab Windows 8 nicht mehr. Nur mit Fremd-Tools. Habe zumindest nichts anderes gefunden.

Das sah in Win10 ohne V1511 aber noch anders aus ! ??

Danke für deine Hilfe .
Eigentlich komme ich ja schon zurecht ... aber immer mit Stolpersteinen.
Wenn Du wissen willst , ob etwas funzt ... gib er mir zum probieren .

OHA , sehe gerade draußen die ersten Tannenbäume in den Gärten leuchten .

Wünsch euch einen schönen Advent !!
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Linker Mausklick, Alle Apps ist das, was vorher alle Programme war. Also nur umbenannt wenn es vorher anders war. Ich nutzte es kaum noch.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Noppe!
Ja schon klar, aber HCK will es ja nicht im Start-Menü sondern im Kontext haben. Alle APPS oder oben auf die Ziffern Zeile geklickt, werden im Startmenü alle Programme bzw. Das Alphabet angezeigt.
Oder verstehe ich was falsch?

Linker Mausklick, Alle Apps ist das, was vorher alle Programme war. Also nur umbenannt wenn es vorher anders war. Ich nutzte es kaum noch.   

Ja , hatte ich schon durch ... aber man muss eben in die Kachelebene wechseln .
Das hab ich nun unterbunden durch die Verknüpfung auf dem Desk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja Kacheln (links) ist übertrieben, kleine Kästchen, das ist eben die Ansicht in Windows 10. KLar kann man den Ordner auf den Desktop holen. Ich habs auf Arbeit auf einem Rechner in die Schnellstartleiste unter 8.1 drin. Da gibts mehrere Möglichkeiten. ClassicShell war mir immter etwas zu langsam, immer Verzögerung beim Aufrufen. Bei Win10 kann ich mit dem Menü leben, obowhl ich es ja kaum nutze.   

« Passwort für Anmeldung vergessen Windows Vista: cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!