Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm ist schwarz aber Maus sichtbar

Hi Leute,

wenn ich mein Computer starte und mich angemeldet habe wird mein Bildschirm schwarz, aber die Maus kann ich noch sehen. Ich hab selber bissle im Internet nachgeschaut was ich selber machen könnte.
Da wäre eine Systemwiederherstellung, aber die verfügbaren Zeitpunkte sind alle, nachdem das Problem entstand.
Einen manuellen Zeitpunkt zu erstellen geht irgendwie nicht. In der Anweisung im Internet ( ich glaub das war bei chip.de ) steht das ich, wenn ich bei Systemsteuerung dann System bin auf Computerschutz klicken soll. So etwas steht bei mir nicht. Vllt bin ich ja zu dumm um es zu finden, aber so etwas gibts wirklich bei mir net.
Die Wiederherstellung geht ja auch beim Start durch klicken von f8 und dann auf Computer reparieren, danach funktioniert meine Tastatur nicht, auch eine andere die ich extra anschließe geht auch net.
In den Recovery Modus kann ich auch net, hab schon tausend mal auf f11, f10 und weitere gedrückt. Passiert einfach nichts.

Eine Recovery CD oder Stick hab ich nicht.

Mein Computer ist ein Lenovo All in One quatsch mit win7, hat halt ein geiles Design.

Also wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, hab nämlich keine Ahnung mehr was ich machen könnte und könntet ihr genau schreiben was und wie ich alles mache.

Danke
Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bildschirm ist schwarz aber Maus sichtbar:

Hast du den Bildschirm (nachdem der Stertvorgang bis zu dem Punkt vorangekommen ist, daß nur der "Cursor auf schwarzem Hintergrund" dargestellt wird) schon mal schräg von einer Seite angeschaut?
Nimm eine Taschenlampe, richte den Lichtstrahl schräg auf das Display - erkennst du dann auf der Bildschirmfläche mehr als nur den Cursor?

Wenn das so ist - dann nützt kein Eingriff in das installierte Betriebssystem.
In dem Falle bleibt dir wohl der Austausch der ausgefallenen Hintergrundbeleuchtung nicht erspart.
Gib die genaue Bezeichnung der Technik bekannt - dann kann dir sicher weiter geraten werden.
Beispiel zu Lenovo AIO (wie du die Bezeichnung angeben solltest):
http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideacenter-c460-g3220t-1799765.html


« Windows Vista: windovs startet nichtWindows 7: Fehler beim Herunterladen von Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...