Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum habe ich nur noch Teilzeit-Sound auf meinem Computer?

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)
Ich habe auch neue Software installiert: Windows 10



Antworten zu Warum habe ich nur noch Teilzeit-Sound auf meinem Computer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

dann sollte man mal im Gerätemanager nach der Soundkarte sehen. Bei Ausrufezeichen den erforderlichen Treiber installieren. Vorweg die Chipsatztreiber von der Mainboard-CD installieren.
Könnte evtl. das Problem schon lösen.
MfG

« Letzte Änderung: 27.11.15, 19:09:41 von poldie-3 »

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort, hat auch kurz (ein paar Stunden) funktioniert, aber nun ist der Sound wieder weg... was könnte ich ansonsten noch tun? :)

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was sagt/steht im Gerätemanager?

MfG

Hallo,

also wenn ich mich nicht verklickt habe, dann steht bei dem Audiogerät, dass es "einwandfrei funktioniert", aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Ich habe nicht besonders viel Ahnung davon.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe rechts unten neben der Uhr/Datum ein oranges Lautsprechersymbol. Dort kann man die Ein/Ausgabe der Soundkarte konfigurieren. Versuche es dort einmal.

MfG

Hallo,

okay, ich konnte aber kein gelbes Dreieck finden, scheint also alles in Ordnung zu sein, aber trotzdem ist der Ton manchmal weg...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 "kein gelbes Dreieck"

ich schrieb oranges Lautsprechersymbol

MfG

Hey,

ja, tut mir leid, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt... also ich bin auf das Symbol gegangen, aber wo komme ich dann auf diese Ein/Ausgabe der Soundkarte, wenn ich das offen habe?

LG


« windows-10-1511-update-mit-einer-fehlermeldung-0x80070643-gelöstOrdnersymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...