Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Erkennt Grafikkarte nicht mehr nach Neuaufsetzen?

Moin Moin,

und zwar habe ich ein kleines problemchen.
Ich habe mir heute Mittag gedacht mache ich mal meinen PC mal wieder neu (War mal wieder an der Zeit nach rund 1 1/2 Jahren).
Alles gut Windows neu installiert und PC ging auch an. Aber dann habe ich festgestellt das Windows / Mein PC die Grafikkarte nicht mehr erkennt (PC Specs am Ende des Textes). Aber das Lustige ist er hat die Grafikkarte noch eine Std. davor erkannt ganz normal bevor ich den PC neu aufgesetzt habe.
Am Anfang nicht wirklich was bei gedacht. Pc neugestartet und es war immer noch nichts . PC aufgeschraubt und Graka entfernt und nochmal neu reingesetzt , dass sie vielleicht nicht richtig drine sitzt. Nachdem ich die Graka wieder reingesetzt habe und gucken wollte ob sie vorhanden ist. Kam kein Bild mehr am Bildschirm vom Graka eingang DVI. DVI Anschluss direkt auf das Mainboard angeschlossen bzw für die Onboard Grafikkarte. Bildschirm blieb Schwarz , nach mehreren Versuchen hatte ich wieder Bild und die Graka wurde immer noch nicht gefunden. Jetzt ist meine Frage hat irgendwer weitere Vorschläge wie ich vorgehen kann. [???][???]

PC Specs:
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 OC
Mainboard: Asus ASROCK Z68 Pro 3
CPU: Intel i5 2500k
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520 W



Antworten zu PC Erkennt Grafikkarte nicht mehr nach Neuaufsetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kam kein Bild mehr am Bildschirm vom Graka eingang DVI. DVI Anschluss direkt auf das Mainboard angeschlossen bzw für die Onboard Grafikkarte. Bildschirm blieb Schwarz , nach mehreren Versuchen hatte ich wieder Bild und die Graka wurde immer noch nicht gefunden
Gefunden wird diese sicher, sonst hättest du kein Bild. Hast du schon mal versucht den Grafikkartentreiber vom Hersteller neu zu installieren? Was wird dir bei der Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt?

« kostenloses Update nach virtueller Probe möglich?Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, BIOS & abgesicherter Modus nicht aufrufbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...